Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Tagfahrlicht

Netforce 13.04.2006, 18:22
Hallo 407ér Freunde

kann mir jemand sagen ob es möglich ist, den 407 auf Tagfahrlicht umzustellen zu lassen. Gibt es laut Werkstatt (D) schon so eine Möglichtkeit oder hat es schon jemand machen lassen. In Österreich soll es ja möglich sein, da dort die "Taglichtpflicht" kommt.
Hab mal in einem anderen Forum gelesen das jemand den Lichtsensor abgeklebt hat um "Dauerlicht" zu haben, ist ja aber nicht der "Sinn der Sache".

Gruss Bernd
zVII 13.04.2006, 18:46
Nein, das Abkleben ist Schwachsinn!

Du kannst dir beim Peugeothändler eine andere Software aufspielen lassen, damit dein Abblendlicht immer an ist.
tippi56 13.04.2006, 19:23
Hallo,
habe mir das Tagfahrlicht bei meinem Peugeothändler freischalten lassen, ist eine angenehme Sache, dauert einige Minuten bis das Update überspielt ist.

Dabei sind auch noch einige neue Funktionen, die Sinnvoll sind.

Gruß :lol:
Dust 13.04.2006, 19:27
Netforce schrieb:
Hab mal in einem anderen Forum gelesen das jemand den Lichtsensor abgeklebt hat um "Dauerlicht" zu haben, ist ja aber nicht der "Sinn der Sache".
Naja, man kann sich auch von hinten durchs Knie in der Nase bohren, aber wenn's die SW nicht hergibt ...

Das Abkleben bei dem 407 wird eh nicht gut funktionieren, weil der Sensor hinter dem Rückspiegel sitzt, also müsste man auf die Frontscheibe etwas draufkleben und ob das lange hält, wenn die Wischer da ständig drüberbügeln, wage ich mal zu bezweifeln.

Da bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt (soll aber laut Meinung eines anderen Forumteilnehmers gehen).

Oh: Synchronisation der Ereignisse :lol:
@tippi56: Da haben wir woh gleichzeitig geschrieben ;-)
damit haben wir ja dann die Bestätigung, dass es geht ;-)
Martl-2 13.04.2006, 21:16
Hallo Bernd,

Du brauchst kein Softwareupdate. Geh zum Händler und sage ihm er soll sein Laptop an die Schnittstelle unter der Armlehne anschließen, Windows XP starten und anschliessend die Peugeot Planet System Software. Dann in dem entsprechenden Untermenü den Punkt Tagfahrlischt aktivieren.

Die ganze Prozedur sollte nicht mehr als 5 Minuten dauern. Man muß damit auch nicht bei Peugeot online sein.

Ich habs auch aktivieren lassen - dann aber wieder deativiert, weil das Licht gar nicht mehr abgeschalten werden kann - ausser auf Standlicht stellen, damit die Xenons aus sind....

Hat jemand die Software und den Adapter?

Güsse
Martl-2
Netforce 14.04.2006, 07:52
Geht das auch wenn man kein Navi hat ? Nur die normale Ausstattung.

Gruss Bernd
Redshift 19.04.2006, 22:04
Mit großer Wahrscheinlichkeit, ja. Wie Martl-2 geschrieben hat ist das nicht ein Feature der RT3-SW, sondern eine der "normalen" ( = durch Werkstatt programmierbaren) Konfigurationsoptionen des Fahrzeugs selbst.

Ob es wirklich so praktisch ist solange keine Tagfahrpflicht herrscht muss jede/r selbst entscheiden. Ich fände es auch nervig, das Licht gar nicht mehr ausschalten zu können.

Gruß,
Redshift
Simcat 20.04.2006, 20:38
abend, schau mal GENAU im bedienungsbuch nach !
bei einigen modellen kann man es selber machen.
gruss sim
Struxure 11.05.2006, 08:26
Hat gar nichts zu tun ob man Navi hat oder nicht. Wie schon geschrieben ist, kann das einfach mit PPS eingestellt werden. In Holland nennt man das "Swedisches Licht"... ist wirklich sehr nutzlich!

gruss, Ralf
Peter2005 12.08.2006, 13:20
Hallo liebe Peugeotfreunde,

ist es nicht sinnvoller, dass man
NUR das vordere Ablendlicht ansteuert,
um die Leistung für die Lichmaschine zu senken?
Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss man sich
wieder externe Tagfahrlichtlampen anbauen,
wie ich es bei meinem NOCH Golf 4 Variant gemacht habe?

Schöne Grüße und ein tolles Wochenende wünscht

Peter