Peugeot 407 Forum
Sitzheizung
Verheizt:
Deutlich zu lange ist die Aufheizzeit der Sitzheizung in meinem 407SW (Leder). Sie benötigt 8-10 Minuten, bis
man eine Erwärmung erahnen kann und das bei Stufe 3!
Wie sind da eure Erfahrungen?
WS sagt, das sei bei Peugeot halt so: nämlich Serie
Gibt es im Land auch Sitzheizungen im 407 die schneller sind als 8-10 Minuten? (denn dann wären die 8 Min. keine Serie)
und man könnte leichter eine Nachbesserung verlangen.
Grüße, Arni
Hi Arni,
das Thema wurde hier schon öfter diskutiert.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass Du da nicht ganz alleine darstehst (scheint tatsächlich häufig ein Problem zu sein).
Einige hier berichten allerdings auch, dass die Sitzheizung nach ca. 1-2 Minuten spürbare Popo-Erwärmung bringt.
"ist halt so" seitens der WS würde ich also nicht so ohne weiteres unterschreiben.
Such einfach mal hier unter dem Stichwort Sitzheizung, um die Beträge zu finden.
Hallöle...
Naja Peugeot und die Sitzheizung.... ich würde das im 407 Platinum mit Ledersitzen keine Heizung nennen. Stufe 1 und 2 nutze ich nicht und auf 3 spüre ich vielleicht etwas. Laut Löwendoc soll wohl der Sitz oder die Heizung damit geschont werden...hahaha was nutzt mir bei -15 Grad ein geschonter Sitz wenn mein Hintern abfriert??
Ich hoffe nur das Peugeot das Problen schnell löst ansonsten werde ich eine Sitzheizung von einem Fremdanbieter einbauen.
Gruß Sven
.....im Sommer(wenn er kommt) brauch ich ja keine 8-) :-D
jetzt will ich aber auch mal was dazu sagen...
das thema wurde schon wer weiss wie oft auch in anderen foren diskutiert...
nicht dass ich uneingeschränkt mit meinem 407er zufrieden bin (es ist übrigens mein erster franzose- vorher 4 deutsche und 6 japaner), aber das mit der sitzheizung ist doch nun wirklich kein thema (habe auch den platinum mit leder)
vor allem im winter ist die heizung das liebste extra meiner frau (und die ist noch keine oma- 23jahre). der beheizte sitz ist dann einfach ihr lieblingsplatz und nach 5 min fahrt ist sie eingeschlafen (naja, frauen halt :-D ).
ich selber kann mich über die sitzheizung auch nicht beklagen, klar sie ist nicht soooo warm und 5-8 min braucht es schon- aber damit kann ich locker leben :-o
Ich finde die Sitzheizung an meinem 407 nur genial! Im Vergleich zu meinem Vorgänger (Japaner, Voll-Leder, einstufige Sitzheizung mit Thermostat) reagiert die Sitzheizung des 407 sehr schnell und macht auf Stufe 3 höllisch warm. Habe allerdings auch nur die Teillederausstattung.
Das könnte dich auch interessieren: