Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Problem mit der Sitzheizung ??

SSTiegel407 23.01.2011, 19:52
Hallo Löwenkinder,

habe leider bei meinem Baby (FAP135 Bj.2006 70000tkm)ein Problem.
Sitzheizung wird auf einmal erst nach ca. 5-10min warm und dann nur lau, und auch nur auf Stufe 3. Hat zufällig einer ne Idee außer defekte Heizdrähte.
Ach ja eh ich`s vergesse der kleine hat Leder!!!!
Guzonja 23.01.2011, 22:13
Mach dir keine Sorgen, bald ist sie defekt, dann hast du das Problem nicht mehr.
Unbekannt 23.01.2011, 22:28
jo, schau ma in der suchfunktion...wenn du keine garantie mehr hast bleiben dir 3 möglichkeiten:
- beim sattler carbonheizung einbauen lassen, denn original sitzkissen oder lehnen austauschen ist unverschämt teuer....
- ne heizauflage für 30¤ kaufen
- einfach warme gedanken machen (wäre das günstigste)
SSTiegel407 24.01.2011, 06:37
Hallo 407driver,

danke erst mal für die Rückantwort.
Warme Gedanken is ne gute Idee, ist halt nur Sch.... wenn einem bei Minusgraden der A.... am Polster festfriert.
Hab erst gedacht es liegt an den dicken Klammoten die ich anhatte, aber Pustekuchen.
Hab aber mal nachgeschaut und festgestellt das ich noch Garantie habe :-D.
Werde also dem netten Onkel Löwenhändler einen Besuch abstatten und der soll sich mal ne Platte machen, wie er das Problem löst.

MfG SSTiegel407
Unbekannt 24.01.2011, 08:48
Mit Garantie hast Du wirklich Glück gehabt! Die Sattlervariante kostet rund 600 ¤, die von Peugeot vorgeschlagene Lösung bei Leder (Austausch aller Sitzkissen) liegt bei mehreren Tausend Euro ..... kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es waren glaube ich rund 5000¤!

Wenn Du beim Händler bist unbedingt auch die Beifahrerseite mitreparieren lassen incl. Rückenlehne!

Gruß boko

P.S.: Bin mal gespannt, ob Peugeot die Sitzkissen austauscht, wenn Sie die Kosten dafür tragen müssen oder ob sie diese Lösung nur Kunden nach der garantie empfehlen!
SSTiegel407 24.01.2011, 10:02
Hallo boko,

bin auch gespannt was der Händler sagt, hab ihn gerade angerufen und er klang wenig begeistert.
Ist mir aber eigentlich egal.
Klar lass ich auch gleich die BF-Seite mit machen,
hab nähmlich festgestell das auf der BF-Seite die Rückenlehne gar nicht mehr warm wird.
Halte euch auf alle Fälle auf dem laufenden.

MfG SSTiegel407
BerndX 24.01.2011, 10:13
Hallo,
habe ich gerade hinter mir. Auf der Fahrerseite wurde eine defekte Sitzheizung festgestellt. Bezug ist aus Stoff, ist aber mit dem Schaumstoff veklebt. Bleibt nur der Austausch der kompletten Rückenlehne.
Garantie war natürlich abgelaufen. Kostenfaktor ca.1000,- Euro.
Hab dann einen Kulanzantrag gestellt und war mit ca.500,- Euro dabei.

Gruß
Bernd