Peugeot 407 Forum
Sitzheizumg defekt?
Hallo Leute, vielleicht kann mir ja einer helfen oder zumindest einen tip geben. Meine Sitzheizung Fahrerseite spinnt. Hatte sie immer auf der eins, da in kalten Tagen das ne Schlecht ist. Da das aber ne so sehr warm ist, habe ich das mit der Zeit ne mehr gemerkt. Nun war es die Nächte mal wieder ziemlich kalt, und ich dacht mir so, sitzheizung an und alles prima. Sch... wars. Sitzheizung blieb kalt. Nun gut, bin ne weile gefahren und hab dann mal sporadisch angehalten um nachzuschauen. Sicherung ganz, da Beifahrerseite funktioniert. Unter den sitz gegriffen, erschien mir warm. Kann natürlich von der Lüftung übrig gewesen sein. Was könnte da sein? wollt ne unbedingt glei zur Werkstatt, man muß ja auch bissl an die Kosten denken.
Hallo Mo0815,
ich bin ein langsam gefrusteter Peugeot 406 Coupe-Fahrer (nur Probleme), habe das gleiche Problem. Na klar, Winter kein Problem, habe ja Standheizung, Sitzheizung, wenn es denn funktionieren würde. Bei der Sitzheizung ist leider nach 65.000 km das Heizelement gebrochen, bin bestimmt kein Schwergewicht. Kostet ja nur 450,- ¤! Am besten selber ausbauen und löten oder schweissen (wer es denn kann)! Peugeot will halt an den Reparaturen verdienen, deshalb ist das Auto ja auch preiswerter...Vielleicht ist bei Dir ja aber auch bloss der Stecker abgegangen unterm Sitz. Musst Du mal schauen, ob irgend ein Stecker ab ist. Passiert manchmal beim einsteigen der Fondpassagiere oder beim bewegen des Sitzes.
Hallo Mo0815 & Coupe-Driver.
Habe genau das gleiche Problem. Sitzheizung bei neinem Coupe ist auch bei ca. 60.000 km kaputt gegangen. Seitdem geht sie manchmal sporadisch, aber eher selten.
--> Peugeot Werkstatt --> Heizelement gebrochen --> 450,- EUR - Das kann es irgendwie wirklich nicht sein!
Jetzt meine Frage an euch:
Hat jemand diese Reparatur evtl. schon selbst durchgeführt? Wie bekomme ich das Heizelement in der Sitzfläche raus, ohne Schaden am Leder/am Sitz zu verursachen? Kann da vielleicht jemand eine kleine Anleitung verfassen - könnte auch für andere mit dem gleichen Problem hilfreich sein...
Danke schonmal.
LG,
lodec
So meine Sitzheizung auf der Fahrerseite hat sich verabschiedet.
PUG verlangt inkl.Einbau 2900¤, die Spinnen die franzosen.
Verdammte GW Garantie deckt es auch nicht ab.
Am besten ich Fahre meinen 407 gegen die Wand.
Das könnte dich auch interessieren: