Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Schaltprobleme vom 3. Gang in den 4. Gang

LissyK 02.03.2013, 13:04
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich evtl auf Hilfe treffen kann - zumindest was Eure Meinungen betrifft oder auch sonst.

Mein Peugeot 407 SW Baujahr 2005 hat seit einiger Zeit immer so ein Krächzen wenn ich von dem 3. Gang in den 4.Gang schalte. Ich habe nun schon etwas gestöbert und gesucht und gegooglet, aber ich treffe immer auf weitere Meinungen.

Peugeot sagt, das hört sich so als wären die Synchronringe kaputt und da müsste man das Getriebe ausbauen und das wäre dann eine kostspielige Angelegenheit (so ca. 1000 - 1200 euro). Die anderen Meinungen sagen, es könnte auch nur am Getriebeöl liegen, oder an was anderem.

Nun, da ich das Auto gerne verkaufen möchte, weil die Versicherung und der Benzinbedarf einfach zu hoch ist, möchte ich nicht mehr viel ins Auto reinstecken, aber es trotzdem ohne schlechtes Gewissen verkaufen.

Das Auto hat ein Schaltgetriebe und hat ca. 140 000 km, Baujahr 2005 und ist auch sonst ganz gut im Schuss. Ok, wir machen jetzt gerade die Bremsen neu und suchen gerade nach einer Xenon-Glühbirne rechts, da diese auch noch gerade ihren Geist aufgegeben hat.

So, nun würde ich gerne mal wissen, was Eure Meinungen sind. Lohnt es sich da noch viel Geld reinzustecken, oder wird die Reparatur wirklich so teuer. Ich würde es gerne von jemanden machen lassen, der sich damit auskennt und der sich evtl. ein paar euro verdienen will, weil 1000 euro sind mir zu teuer - definitiv. Aber ich kenne leider keinen :-( Vielleicht weiss ja hier jemand aus dem Forum eine Person eine Werkstatt der das billig machen kann. Standort Stuttgart
Emma 04.03.2013, 19:24
Peugeot hat Recht. Synchronkörper erneuern und dann sollte es wieder funkionieren. 9,5h Vorgabezeit + Material.