Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum RT4 SW 8.20 Geschwindigkeitszonen Anzeigen lassen

ts-freak 09.10.2012, 20:21
Hallo

Ich habe das RT auf SW 8.20 laufen und USB Port ist freigeschaltet sowie ein USB Kabel verlegt Funktioniert auch alles über USB.
Ich habe es heute nach Stunden geschafft die Risikozonen mir freizuschalten.
Ich will aber jetzt noch im Navi Angezeigt bekommen wie schnell ich auf dieser Strasse wo ich bin fahren darf und evtl. wäre ein Warnton nicht schlecht bei überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit.
Wie mache ich das?
Nehme ich dazu auch den RTX MapEditor wenn ja was muss ich Einstellen.
Ich Suche schon seit Stunden aber kann leider nix finden.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MfG Ich
nsu-mike 09.10.2012, 22:36
Das RT4 warnt nach meiner Kenntnis nicht bei Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, lediglich wird bei aktivierten Risikozonen und installierter Blitzerdatei im Kartenmodus ein Verkehrsschild mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit angezeigt, dessen Rand rot blinkt, falls diese überschritten wird.

Wer mehr weiss, informiere mich bitte.

mike
merlin99 10.10.2012, 11:57
Hmmm ich glaube ich hab solche möglichkeit in den Einstellungen gesehen - jedoch braucht man dafür die Peugeot Software & Kabel.

EDIT: Bzw. anders, ich weiß das es eine Möglichkeit gibt, das es piept wenn man irgendeine Geschwindigkeit überschreitet. Es wird aber kein Symbol mit der Geschwindigkeit angezeigt. Nächstes mal wenn ich das Auto am Rechner hab, schau ich mal nach wegen der Beschreibung der Funktion!
ts-freak 10.10.2012, 13:59
@ nsu-mike
Bei mir sehe ich nicht mal die Schilder für die zulässige Höchstgeschwindigekeit.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht von meiner Einstellungen.

http://s1.directupload.net/file/d/3039/pauzw5te_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3039 ... op_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3039/jhg4kxog_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3039/ggrup95y_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3039 ... 66_jpg.htm

Was mache ich da falsch. Ich habe mir dir Blitzerdatein von SCB gezogen als KMZ.datei und mit dem RTX MapEditor eingespielt.
Muss ich jetzt noch extra was aufspielen um die Geschwindigkeitszonen angezeigt zu bekommmen.
Wenn ja wie ?

Mit freundlichen Grüßen
nsu-mike 11.10.2012, 07:53
Es ist korrekt eingestellt, lediglich sehe ich auf der Karte keine Blitzkästen. Das sieht so aus:

Vermutlich ein Fehler beim einspielen der Blitzerdaten.
ts-freak 11.10.2012, 15:52
@nsu-mike

Hier mal mein kompletter Ablauf:

Bei Scb die Datei gedownloadet

das ist der Download der von SCB:

so sieht die Struktur auf dem Stick aus:

das musst laut Anleitung geändert werden weil ich die SW 8.20 oben habe:

Ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:

www.workupload.com/file/M35WPIs
^^
auch im MapEditor habe ich genau die Punkte angeklickt wie es hier zusehen ist.

Wenn ich voller Erwartungen mein Stick anstecke passiert folgendes:

^^
auf Nein geklickt

^^
auf Ja geklickt

^^
das ist das Ende

Ich sehe Einfach keine Geschwindigkeitszonen was mache ich falsch.

Mit freundlichen Grüßen
ts-freak 14.10.2012, 18:32
^^
hat keiner ein Rat für mich ?

MfG
ts-freak 23.10.2012, 22:16
Wenn ich mir die Karte aufrufe dann sehe ich jetzt die Blitzer.
Wie z.b. die Ampelblitzer aber ich bekomme nicht angezeigt wenn in der Ortschaft die 50km/h überschreite.
Ich bekomme auch nicht angezeigt wenn ich auf einer Strasse bin wie schnell ich da fahren darf.
Oder kommt das Geschwindigkeitszeichen erst vor einer Risikozone ?
Muss ich noch eine andere Datei im RTX Map Editor bearbeiten damit ich die Geschwindigkeitzonen sehe?

MfG
nsu-mike 24.10.2012, 22:02
Wie hast Du es denn nun geschafft, die Blitzer angezeigt zu bekommen?

Diese Funktion überwacht nicht perment Deine Geschwindigkeit, sondern zeigt nur die Blitzgeräte in der Karte an und die dort erlaubte Geschwindigkeit. Und nur bei aktivierter Navigation siehst Du in der Karte ein Verkehrsschild, dass bei Überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit blinkt.

mike
ts-freak 24.10.2012, 22:26
@ nsu-mike

Ich habe den RTXMapEditor deinstalliert und neu installiert.
Dann konnte ich die kmz Datei einfügen und die Pois wurden geladen.
Da bei uns in der Nähe keine Blitzer sind kann ich mir diese nur im Kartenmodus anzeigen lassen.
Jetzt sehe ich wenn eine Route z.b. geplant wurde und auf Kartenansicht gehe dann auf Karte verschieben die verschiedenen Blitzer wie Ampel- Blitzer und Stationäre Blitzer in meinen Umkreis symbolisch abgebildet auf der Karte.
Wie gesagt ich kann sie mir erstmal nur so anzeigen lassen da bei uns keine in der Nähe sind.

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es gar keine Geschwindigkeitsüberwachung von dem RT4.
Es wird also nur bei einer Gefahrenzone wie Ampel-Blitzer oder Stationäre Blitzer die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt und dann blinkt diese bei einer Überschreitung.
Wenn das so ist hoffe ich das es eine Lösung gibt für die Zukunft.

MfG