Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Problem Fahrertür

Unbekannt 09.03.2009, 17:00
Vielleicht weiß ja hier einer Rat, dann kann ich meinem freundlichen mal etwas helfen

Mein neuer SW bekam nach ca 2 Wochen recht laute Windgeräusche in der Fahrertür. Habe das nur gemerkt weil ich auf einem Autobahnstück mal Radio aus hatte. Mein freundlicher hatte das schnell (0,5 Tage) behoben, brabbelte irgendwas von Gummi und Fenster und es war gut.
Nunja am Freitag fahr ich die erste große Tour einmal quer durch Deutschland und nach gut 200km im Regen kam das Windgeräusch wieder und ist seit dem auch nicht wieder Weg gegangen. Es hat so ungefähr die Lautstärke wie bei einem älteren Kleintransporter bei 150km/h und tritt ab 130km/h auf, wird aber nicht wesentlich lauter. Es scheint auch nur auf der Fahrerseite zu sein.
Jemand ne Idee, mein freundlicher machte doch einen etwas ratlosen Eindruck, kann es aber bestätigen.
Unbekannt 14.03.2009, 11:05
War mal früher die Verkleidung ab?
Hat der 407 auf der Seite eine Schaden?

Im Regelfall ist hier eine Plastikfolien recht exakt darüber gespannt. Vielleicht hat die jemand weg getan.

Ist jedoch nur eine Vermutung.
Emma 14.03.2009, 14:06
Techn. Mitteilung Peugeot:

"Windgeräusch im Bereich der festen Scheibe des Vordertürrahmens"

1. URSACHE
Regenrinnendichtung bei der Montage schlecht angeordnet (bezogen auf den Vordertürrahmen zu niedrig) - Schlechte Auflage der Dichtung an der Tür mit Verlust der Luft- und Wasserdichtheit

2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Die Regenrinnendichtung ersetzen.

1. Erforderliche Teile
Break :

* 1 Die hintere Dach-Innenleuchte ( Linke Seite - ET-Nummer 9023.TG)
* 1 Die hintere Dach-Innenleuchte ( Rechts - ET-Nummer 9023.TE)

2. Arbeiten
Den Klebebereich am Karosserieseitenteil vollständig entfetten und abwischen.

Die Regenrinnendichtung an der Ausgangsmarkierung an der A-Säule anordnen.
Am Karosserieseitenteil den unteren Teil der Regenrinnendichtung über die gesamte Länge andrücken ( Die Dichtung muss mit geringfügiger Druckspannung montiert werden) .

ACHTUNG : Bei der Montage nicht an der Dichtung ziehen, vor allem nicht in den Radien.
HINWEIS : Die als Ersatzteil lieferbare Dichtung unterscheidet sich von der in der Serie verbauten Dichtung (die Ersatzteil-Dichtung weist einen zusätzlichen Absatz von 3 mm auf, um die einfache Anordnung in der richtigen Höhe zu ermöglichen).
Unbekannt 15.03.2009, 07:50
Danke!

@Iron: der 407 is nagelneu und hat keinen Schaden.