Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Peugeot 407 SW Benzin 2.0

sniper1212 22.02.2016, 09:21
Hallo liebe Community,

seit einige Zeit brennt auf meine Peugeot 407 SW (2.0 Benzin) die Standlichter (vorne ganz in der Ecke) immer. Auch wenn ich das Auto abschalte und verschließe brennt es bis er in der Energiesparmodus fährt.

Sieht schon irgendwie nett aus aber das kann doch nicht normal sein..

Zudem kommt am Display „Sidelamp bulb(s) faulty“. Aber alle Lichter brennen normal wenn man das dauerbrennen von den Standlichtern nicht beachtet.

An den Hinteren Lichtern würde schon jeweils ein extra Masse Kabel gelegt da ich schon früher Probleme mit den hinteren Lichtern hatte.

Voran könnte es liegen das die Standlichter nicht ausgehen??
sniper1212 22.02.2016, 09:24
O man.. Kann ich jetzt noch den Themen Titel ändern?
DocHifi 22.02.2016, 14:27
Zitat Zitat von sniper1212 Beitrag anzeigen
O man.. Kann ich jetzt noch den Themen Titel ändern?
Nein das hab ich hier auch schon gesucht, genau wie eine gelöst Funktion.
Scheint die Forensoftware nicht zu können.
sniper1212 23.02.2016, 08:08
Weiß einer vorher die Scheinwerfer Kabel kommen? Hab einen ganzen Motoraumkabelbaum zuhause liegen und es sieht mir so aus als wären die Kabel für die Scheinwerfer da nicht dabei.

Plane mir einen neuen Motorraumsicherungskasten reinzubauen wegen anderen Fehler die das Auto hat. Habe aber angst dass der auch eine Macke bekommt wegen den Standlichtfehler.. Kann da was passieren oder kann ich bedenkenlos wechseln?
merlin99 26.02.2016, 07:26
Du solltest die Massekabel zu allen Lichtern aber Hauptsächlich hinten prüfen, bzw. verbessern. Gibt einige Threads hier, suchen bitte.
sniper1212 29.02.2016, 08:21
Danke merlin99. Muss dann noch Schauen. Neuer Motoraumsicherungskasten ist drinnen wegen andere Macken die seitdem weg sind. Die Standlichter vorne leucten noch immer ständig aber wie ich bemerkt hab nur minimal. Also wenn ich Standlichter anschalte dann werden die um einiges heller und dann gehen erst auch hinten die Lichter an wie erwartet.

An denn hinteren Leuchten würde schon vor einige Zeit jeweils ein extra Massekabel gezogen. Muss mal die Kabel vorne genau durchmessen. Von irgendwo kommen wohl ein paar Volt and die Standlichter vorne sobalt die Zündung an ist, und gehen erst aus wenn sich der Energiesparmodus einschaltet, also einige Zeit nach das Auto stehen gelassen würde.