Peugeot 407 Forum
Peugeot 407 sw Anzeige Rücklicht defekt
Hallo wer kann helfen!
Bei meinem 407 sw kommt immer beim Bremsen die Anzeige Rückleuchten defekt. Ist aber alles in Ordnung. Ich habe die Birnen erneuert Kontaktspray verwendet sowie die Kontakte gereinigt. Einmal kommt überhaupt kein Piepston, das andere mal bei jedem Bremsen.Wer kann helfen!!!! Bin Rentner und Total technisch unbegabt.Ich lese immer es liegt an der Masseverbindung, aber niemand nennt wo die Masseverbindungen sind.
Kabel am Rücklichtstecker abtrennen traue ich mir nicht sonst geht gar nichts mehr.
Da ich Rentner bin, könnt Ihr euch vorstellen das mein Renteneinkommen nicht sehr hoch ist und ich einen Werkstattbesuch mir nur bedingt leisten kann.
Für eine alsbaldige Rückantwort mit genauer Anleitung für Laien währe ich sehr verbunden.
Moin. Ich kann versuchen morgen bei meinem SW Fotos von der Masseverbindung zu machen. Helfen wird dir das aber eventuell nichts, denn du wirst sicherlich Stecker abziehen und Schrauben lösen müssen.
Kennst du niemanden mit ein wenig Geschick und einem Messgerät? Freunde, Familie, Nachbarn?
Ciao, Daniel
Hallo
Hatte mal dasselbe Problem. Auch mit Kontaktspray probiert, Birnen ausgetauscht,.. hat nicht geholfen.
Bin zum Mechaniker- er meinte Bremslichtschalter. Bingo. Seitdem- ruhe.
Kostet ca 15-30 Euro, befindet sich im Fahrerfußraum, oberhalb von Bremspedale
Hallo Herr Daniel,
bin für jedes Foto oder Hilfe dankbar
Hallo Blendax84030,
wie sehen denn die Kontakte des Steckers aus?
Ich hatte bei meinem 407 selbiges Problem, bei mir war der Pin für die Masse bei der Produktion des Steckers wahrscheinlich nicht richtig eingerastet.
Folge: durch schlechten Kontakt ist alles so warm geworden, das es sogar geschmort hat und der Stecker an dem Pin ganz leicht verschmort war.
Hier zur Veranschaulichung des Steckers ein Reperatur Kit bei EBay.
http://www.ebay.de/itm/Stecker-Dacia...cAAOSwyjBW69P9
Leider war ich damals noch nicht auf das Reperaturkit gestoßen, habe damals den Pin vorsichtig mit der Lötspitze erwärmt, so dass angeschmortes Plastik wieder etwas weich wurde und ich den Pin in seine Ausgangsposition zurück schieben konnte. Dank des nun formschlüssigen
Steckergehäuses kann nun nichts mehr verrutschen.
Das könnte dich auch interessieren: