jimmy818
02.02.2013, 19:22
Tach!
Müsste mich noch schnell vorstellen, bin der Jimmy 21 Jahre alt und mein Vater hat in der Schweiz ein Taxiunternehmen seit 2 Jahren haben wir einen 407 Kombi mit jetzt stolzen 280'000km auf dem Tacho.
Letzte Woche tankte einer unseren Fahrern den Diesel mit Benzin ''nur'' 50l. Da er unerfahren war und nicht wusste wie reagieren fuhr er 12km bis zu unserer Werkstatt.
Das Benzin konnte der Mechaniker vorne durch die kleine ''Handpumpe'' rauspumpen bis der Tank laut Anzeige leer war. Unter der Rückbank ist entweder der Tankgeber oder die Pumpe verbaut, ich weisses nicht genau. Da sind im ganzen 4 Stecker, einer davon geht in die Pumpe/Geber. Da wurde schonmal was gebastelt und die 2 Kabel die in die Pumpe/Geber gehen sind mit Lötverbindern zusammen.
Nun haben wir aber ein Problem.
Die Tankanzeige funktioniert nicht mehr, vorher ging sie. ABS leuchtet, laut dem Fehlerspeicher Sensor Rechts und Links. Es wird angezeigt dass die Tankklappe offen sei, was nicht der Fall ist.
Der Mechaniker kann sich das auch nicht erklären, dass Fahrzeug wurde auf der Hebebühne gestartet und dass dann die ABS-Lampe leuchtet sei normal, müsste aber nach dem Fahren selbst löschen.
Sind diese 3 anderen Stecker unter der Rückbank für die ABS-Sensoren ? Da wurden auch noch Messungen durchgeführt, weiss ob er irgendwas falsch gemacht hat o.ä.
Ist ein Peugeot 407 2.0 HDI Baujahr 2007