Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Motorkontrollleuchte leuchtet beim Starten
Peugeot 407 Forum
Motorkontrollleuchte leuchtet beim Starten
Hallo Leute!
Bin ein 407 Neuling und hab da ne Frage: Sobald ich bei meinem 407er die Zündung einschalte(Modell steht in der Signatur), leuchtet die Motorkontrollleuchte. Wenn ich dann den Motor starte, dann geht sie nach 3-4sec. wieder aus. Laufen tut er immer gleich ruhig. Leistungsabfall am Anfang ist auch keiner fest zu stellen. Das ganze tritt jedes mal auf. Egal ob der Autoselbsttest noch durchgeführt wird oder bereits abgeschlossen ist.
Ist das normal bei den 407ern (wie schon gesagt, man hört nich, dass etwas nicht stimmen würde) oder sollte ich das mal ansehen lassen?
Fehlermeldung im BC gibts keine.
Danke schon mal für eure hilfe.
mfg mephisto
Hallo Roland,
sowas steht im Handbuch. ;-)
Muss man nur mal lesen.
MfG Force406
Moin Moin Mephisto,
ich besitze selber erst seit 3 Wochen einen 407er 2,2 HDi und bei mir ist das gleiche Phenomen. Ich habe aber dann mal den Freundlichen gefragt, und der sagte, dass das ganz normal sei, das die Leuchte ein paar Sekunden nachbrennt. Sollte sie allerdings ein ganze Minute oder noch länger brennen, dann ist es was ernsthaftes.
Also mach dir keine Sorgen. Solange es so bleibt, ist alles ok.
MfG
Peter
Na Super!
Danke für die schnelle Antwort. Ist schon beruhigend zuwissen.
mfg mephisto
Richtig, irgendetwas steht immer irgendwo, von daher ist die Antwort von Force406 wie ich finde nicht wirklich hilfreich. Bestimmt findet man mit der Suche auch etwas... oder? ;-)
Nun, ein Forum lebt von Beiträgen. Nichts für Ungut, soll auch keine Anfeindung sein!!! Ich denke es ist jedem schon mal passiert, selbst nicht auf die einfachste Antwort zu kommen....
Also..., im Handbch, welches nicht jeder direkt zur Hand hat, steht:
Kontrollleuchte für Abgasentgiftungsanlage
Sie muss ein paar Sekunden nach dem Anlassen des Motors erlöschen.
Wenn sie bei laufendem Motor blinkt oder ununterbrochen leuchtet, weist sie auf eine Störung in der Abgasentgiftungsanlage
hin.
Suchen Sie schnellstens einen PEUGEOT-Vertragshändler auf.
Das könnte dich auch interessieren: