Peugeot 407 Forum
Meine ersten 200 km :-)
Seit 3 Tagen darf ich nun mit meinem neuen schwarzen 407 SW Sport 2.2 HDI herumfahren - mich drängt es hier mein (voreiliges) Fazit abzuladen und meine ersten Fragen zu stellen!
Mein erster Eindruck: Wunderschönes Auto, leider noch weniger Ablagen als beim 307 und überall ein paar Millimeter zu klein. Besonders ärgerlich das CD-Fach in der Mittelarmlehne: Eine CD mit etwas größerer Hülle als normal passt schon nicht mehr rein. Unnötiger Ärger. :-?
Aber der verfliegt sofort beim Fahren. Ein Traum! So souverän gleitet dieses Auto dahin, aber wenn man mal ein bisschen aufs Gas tritt, dann ist der Motor genau so souverän bereit - ohne Zögern, ohne Ruckeln - einfach da mit 370 Nm und gut. Und das Interieur - so geniale Sitze (Teillederausstattung), so gediegen, aber ohne aufdringlich zu sein. Herrlich. :-)
Und heute auf der Autobahn: 215 km/h, und immer noch die selbe komfortable und doch präzise Lenkung wie bei 120 km/h. Und das Rauschen des Fahrtwinds. Vom Motor? Nix! Aber echt gar nix! Hat mein Auto überhaupt einen Motor??? Hammer! :-D
So, genug geschwallt. Nun meine Fragen:
Meine Felgen sind laut Katalog diebstahlgeschützt, aber Felgenschlösser gäbe es neuerdings nicht mehr laut Autohaus. Also kein Diebstahlschutz mehr oder geht das nun anders? Der hatte keine Ahnung - wisst ihr was?
Und dann nervt es mich etwas, dass die Außenspiegel bei jedem Auf- und Abschließen auf- und zuklappen. Bei meinem 307 klappt der Außenspiegel erst wieder auf, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe. Das finde ich wesentlich sinnvoller. Wieso wurde das geändert? Oder ist das beim 407 schon immer anders? Und kann man das einstellen (lassen)?
Ach ja: Ich hatte zuletzt einen Mietwagen ... VW Golf Kombi TDI .... Der reinste Traktor... Und auf der Autobahn: ohrenbetäubend... Vom Charme reden wir mal gar nicht. Nur die Fakten. das genügt. ;-)
--
Peugeot 407 SW Sport 2.2 HDI
Gedämmte und getönte Scheiben, JBL Soundsystem, Teillederausstattung Zino, Bluetooth, Sicherheitspaket, Einparkhilfe hinten, Standheizung
Hallo!
Die Radbolzen sind normalerweise mit einer Plastikkappe versehen. Einer der Bolzen ist dann je Felge unterschiedlich, für welchen man dann einen Adapter benötigt, der eigentlich beim Kauf vom Händler übergeben werden sollte!
So war es zumindest bei unserem HDI 170 Platinum Baujahr 2006!
Die Spiegel sind leider so bei allen 407 programmiert. Allerdings kannst du sie auch mit dem Schalter an der Verstellung anklappen. (Gut im Winter, damit ich erst Enteiser auf das Gelenk spritze, bevor ich sie wieder ausklappe).Dann klappen sie erst wieder aus, wenn du wieder den Schalter betätigst. Ansonsten kann der freundliche... die Konfiguration so ändern, dass sie gar nicht mehr auf die Fernbedienung reagieren.
cu Lionsclub
Danke, aber ich wollte ja keins kaufen, sondern - wie im Prospekt beschrieben - Felgen mit Diebstahlsicherung ausgeliefert bekommen.
Somit habt ihr alle ein Felgenschloss übergeben bekommen? Der Mitarbeiter, der mir das Fahrzeug übergeben hat, meinte, dass es wohl seit neuestem keines mehr gäbe. Wie das dann funktionieren würde, das wüsste er aber auch nicht. :-x
hy,
ich habe mir damals auch die automatische funktion des spiegel ein- und ausklappens bei betätigung der fernbedienung bei meinem freundlichen deaktivieren lassen. leider musste ich feststellen, das danach der schalter für das manuelle einklappen auch nicht mehr funktioniert. auf nachfrage sagte man mir, das das so ist und nicht getrennt eingestellt werden kann. so hab ich die funktion wieder aktivieren lassen.
gruss
hermi
:-D
Schon über 2000 km und der Löwe läuft spitzenmäßig! Ich bin nach wie vor begeistert!
Erstaunliche Feststellung: Das Haifischmaul scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen, denn der Anteil derer, die auf der Autobahn die linke Spur schon von weitem räumen, ist deutlich höher als bei den anderen bisher von mir gefahrenen Fahrzeugtypen. Was die Optik nicht alles bewirkt!
Hallo, ich rate Dir von den original Diebstahlschutzschrauben ab. Die taugen nichts, ich probiere jetzt schon mehrere mals eine aufzukriegen. Habe 3 Stück gegen normale getauscht die letzte ist stark ausgeschlagen.
Frage mich wie der TÜV oder die Zulassungstelle so weiche Dinger zulässt.
Habt Ihr schon solche Probleme gehabt?
Gruss Segler
Hallo!
Wieso das?? Die Diebstahlschutzschraube geht bei uns prima "auf". Einfach den Adapter auf einen 17er 6-Kant und zack kann man sie öffnen.
Man muss den Adapter allerdings etwas hin und her drehen und dabei drücken, bis er wirklich einrastet. Da sind ja vier oder fünf Aussparungen, die erst einhaken müssen.
Gestern noch gemacht! :-)
Die sind ja wohl hoffentlich nicht zu fest angezogen?? 110 NM sind genug!
Man kann auch den Adapter mit Hand auf die Diebstahlschutzschraube setzen und etwas hin und her drehen und druecken bis er einrastet. Und danach den 17er 6-Kant auf den Adapter. Wenn man den Adapter erst auf den 6-Kant steckt und dann auf die Diebstahlschraube kann leicht mal was verkannten.
Das könnte dich auch interessieren: