Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Lieferzeit / Produktionsbeginn 407 HDI 2.2 Bi-Turbo

MogMichel 19.07.2006, 23:20
Hallo zusammen,
Kann mir einer von euch genaueres sagen als die tausend unterschiedlichen Antworten die von den verschiedenen Peugeothändlern bekommen habe. Ab wann beginnt die Serienproduktion des 407 SW HDI 2,2 Liter Bi-Turbos habe bis gehört von "der läuft schon -bis - frühestens ab Oktober".
Da ich mir die Mehrwertsteuer sparen will, wird es wenn die Produktion erst im Oktober anläuft mit der Ausleiferung (16 Wochen Leiferzeit) recht knapp.!!!!
Weiß einer von Euch genaueres?

Gruß
Michael
Fritz66 20.07.2006, 07:41
Hallo Mogmichael,

das ist das große Peugeot-Problem. Es kann Dir einfach keiner eine verlässliche Auskunft geben. Habe das gleiche Problem mit dem 2,7 HDI. Den habe ich vor 10 Wochen bestellt und wird wohl auch erst im Oktober kommen.

Allerdings gibt es auch schon die ersten Vorführwagen bei den Händlern. Da die meistens ab 3.000 KM verkauft werden könnte man auch da schauen. Preislich ja auch interessant.

Gruß Fritz
Biernd 20.07.2006, 11:17
So würde ich es auch machen! Auf irgendwelche unverbindlichen Aussagen würde ich mich nicht verlassen. Wenn du ganz sicher noch vor der Mehrwertsteuererhöhung den Zuschlag haben willst, dann halte Ausschau nach einen Vorführer (und mach' dabei noch ein Schnäppchen)!
Aber ich würde mich beeilen, die werden bestimmt auch schon langsam knapp!