Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Leistungsverlust im Ausland

sntrk58 29.07.2016, 19:38
Hallo Leute,
habe eine Frage. Ich bin jetzt seit circa 1 Woche im Ausland und habe auf einmal einen drastischen Leistungsverlust. 0-100 in circa 12 Sekunden. In Deutschland unter 10 Sek.
Also der Leistungsverlust ist deutlich spürbar. Ich bin circa auf 1300-1500 Meter Höhe auf den Bergen. Ist das normal? Wenn ja woran liegts? Hats was mit dem LMM zutun?

2.0 HDI 136 Ps

PS: Beim Kumpel 1.9 TDI 115 Ps Vw ist eine Leistungsverlust jedoch nicht erkennbar

Danke für eure Antworten
newtoPUG 30.07.2016, 11:56
Hi,

Das ist ganz normal und hat nichts mit Ausland, aber mit Höhe und Luftdruck zu tun.

Je höher um so dünner ist die Luft und damit auch die Leistung des Motors. Turbo Motoren funktionieren wegen ihrer Zwangsaufladung in der Höhe besser als Sauger, eine Minderleistung ist aber trotzdem da.

Bevor Du was reparierst würde ich mal wieder auf "normale" Höhe runterfahren und testen ob die Leistung wieder da ist.

LG newtoPUG
sntrk58 30.07.2016, 14:53
Zitat Zitat von newtoPUG Beitrag anzeigen
Hi,

Das ist ganz normal und hat nichts mit Ausland, aber mit Höhe und Luftdruck zu tun.

Je höher um so dünner ist die Luft und damit auch die Leistung des Motors. Turbo Motoren funktionieren wegen ihrer Zwangsaufladung in der Höhe besser als Sauger, eine Minderleistung ist aber trotzdem da.

Bevor Du was reparierst würde ich mal wieder auf "normale" Höhe runterfahren und testen ob die Leistung wieder da ist.

LG newtoPUG
Ist das von Auto zu Auto anders weil mein Kumpel sein Wagen hat kein Leistungsverlust