Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum leistungs verlust

han 12.07.2013, 14:00
hiho

nachdem ich in letzter zeit viel gefahren bin und mein 407er sehr brav war, war ich wieder eigentlich sehr zufrieden mit dem auto. doch heute schaut die sache wieder anders aus.

aufeinmal ist beim anfahren zuwenig leistung da, wegfahren mit 1000-1500 umdrehungen unmöglich. mit 2500 und vollgas halbwegs möglich, zieht aber auch nicht sonderlich rauf. kann aber sein beim nächsten amplestart alles normal (vielleicht mininaml schwächer als sonst), fehlermeldung gibt es keine und der motorselbst rennt eigentlich wie immer, im stand würd ich mal behaupten merkt man auch nichts.

hab morgen einen termin für tragggelenke und bremsen vorne bei nen "privatmann" gibts von euch tips auf was ich morgen wenn er schon mal auf der bühne ist achten soll? mein erster gedanke war turbo tod, aber da mal dochnoch leistung kommt macht mich stützing....

hdi 2.0 150tkm bj 2007

für jeden tip und idee dankbar

mfg
gregor
Mennie 12.07.2013, 14:22
Hi Gregor,

... können natürlich viele Ursachen sein. Bei mir war der Dieselfilter "komplett" dicht; neuen eingestetzt und schon war's wieder gut.
Was ich auch schon gehört habe, das bei überwiegender Kurzstrecke sich der Partikelfilter dichtsetzt und nicht mehr freigebrannt wird.

Gruß
Ralf
han 21.07.2013, 23:56
war ein defektes agr :cry: naja zumindest geht er jetzt wieder, und mein tempomat geht nimmer dank peugeot grrrr
merlin99 22.07.2013, 09:51
Wollte Dir schreiben das ich auf Unterdruckschlauch zum AGR oder AGR selbst Tippe, war aber schon von Dir die Info da...

Wieso geht dein Tempomat dank PUG nicht mehr?
han 26.07.2013, 09:03
hi merlin

naja genau weiss ich es nicht, denke aber das die beim fehler auslesen und software einspielen entweder gepfuscht haben oder es eben so ist das der automatisch überschrieben wird, hatte das auto seit deiner freischaltung nicht mehr beim pug. viel reklamieren kann ich auch net weil das mehr oder weniger ein bekannter war der das in der pause ausgelesen hat, er meint zwar er bekommt das hin, aber so ganz glauben tu ich es nicht.

fahrst ja nicht in nächster zeit richtung wien?

mfg
gregor
merlin99 26.07.2013, 21:50
Hey,

In Wien war ich vor 2 Wochen, und hab fuer naechste Zeit keine absicht hin zu fahren.