Peugeot 407 Forum
Komisches Knacken
Hallo Leute!
Hab seit ca. 1 Woche ein komisches Knacken in meinem Auto.
Es tritt auf, wenn ich auf unebenem Untergrund fahre. (z.B.: Kanaldecken, ausgebesserte Straßen)
Hab gehört, dass es beim 407 einige Standardfahrwerksteile gibt, die gern mal kaputt gehen. Kann es eins von denen sein? Konnte leider noch nicht lokalisieren, von wo das Geräusch kommt. Muss sich mal mein Mechaniker ansehen.
Nochmal zurück zum Thema schlechte Originalkomponenten. Ist man da mit Nachbaulösungen besser dran? Hatte im 405 eigentlich immer Nachbauteile eingebaut und die haben bis zum Schluss perfekt funktioniert.
Danke schon mal für die Antworten.
mf mephisto
das knacken hab ich hinten auch immer dann wie du beschrieben hast. kene ahnung was das genau is...
Hi,
bei mir war es der Stabbi. Wurde auf Garantie (Gebrauchtwagengarantie) gewechselt und dann war Ruhe.
LG
Ralf
Hallo!
Hatte auch schon an den Stabi gedacht. War mir aber nicht sicher. Was kostet denn sowas beim 407? Bei meinem 405er warens 20¤ Materialkosten und ein 5er für meinen Mechaniker. Werd mich mal erkundigen.
mfg Roland
Moin
Bei mir war das knacken auch und wurde durch den Austausch von den Heckklappen Stossdämpfern entfernt. Hoffe hast glück damit.
Hi habe das auch gehabt,
wenn von der Hinterachse kommt sind es die Zugstreben hinten (keine Garantie darauf)
wenn von der Vorderachse sind es die Traggelenke . Mein 407 sw ist BJ 2005, die Targgelenken wurden 2007 und 2009 gewechselt bei nur 54000 km.(viel unter Garantie)
habe die ursache des knackens/poltern bei mir nun endlich gefunden. es ist der linke teil der rücksitzlehne gewesen, habe diese mal nach vorne geklappt und dann war ruhe. mit genügend schmierfett und öl sollte das problem behoben sein.
und woran lags bei dir roland? ursache schon gefunden?
Ich hatte auch wochenlang ein Knacken im Hinterteil des 407. Sehr nervig. Dann hatte sich meine Frau nach hinten gesetzt und siehe da. Die legte die Armlehne um und dahinter war die Durchladeklappe nicht richtig eingerastet. Als die die richtig wieder fest war, war das Klappern auch weg und schon war wieder Ruhe im Auto. :-) :-)
Hallo!
Zum Thema Knacken bei mir:
Hat nach ca. 1Woche von selbst wieder aufgehört.
Hat sich vielleicht nur irgenetwas im Fahrwerk verklemmt oder so.
mfg mephisto
Hallo,
bei mir waren es auch die schon oben erwähnten Gelenke an der Vorderachse. Ich fahre auch ein Baujahr 2005. Dort soll es wohl eine Serie mit schlechter Qualität gegebn haben. Ich habe inzwischen fast 100000 KM runter und kein Probleme mehr gehabt.
Viele Grüße
Fred
Das könnte dich auch interessieren: