Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Knacken (Knallen) beim Lenken

merso 05.09.2012, 21:20
Heftiges Knacken bei lenken zum beispiel beim einparken also immer kurz vor dem stehen.Traggelenke habe ich vor 3 Monaten gewechselt ..ach ja noch etwas es ist noch so ein komisches Vibirieren beim lenken links oder recht vorhanden..und das knacken ist auch auf beidem seiten..es höhrt sich so an als wenn etwas einrastet..
Ich habe einen 407 HDI 136 Limo Baujahr 12.2005 laufleistung 75 TKM

Was sagen die Experten als erste Tendenz
Nugman 06.09.2012, 15:16
Hi,

Wenn Dein Model früher als Orga-Nummer 10602 ist, könnte das auf einen Defekt der Servopumpe hinweisen. Hier im Forum gibt es massig Threads dazu. Bei einigen hat geholfen, das Servoöl 2cm höher als die Max.-Markierung aufzufüllen.

Viele Grüße, Nugman
merso 05.12.2012, 17:51
Zitat Zitat von Nugman
Hi,

Wenn Dein Model früher als Orga-Nummer 10602 ist, könnte das auf einen Defekt der Servopumpe hinweisen. Hier im Forum gibt es massig Threads dazu. Bei einigen hat geholfen, das Servoöl 2cm höher als die Max.-Markierung aufzufüllen.

Viele Grüße, Nugman
Hi habe die Traggelenke,die Stabistangen,die Bremsen und Scheiben vorne wechseln lassen doch leider ist das knacken immer noch da..ich habe keine ahung was die orga nummer ist und wo ich diese finde baujahr 2005 hdi 136 ps..habe das Servoöl 2 cm über max gemacht bringt leider nix knackt immer noch übel aber die servopumpe ist ja sauteuer gibt es da noch alternativen oder kann ich damit leben ohne ein risiko in kauf zu nehmen ?

LG
merlin99 05.12.2012, 20:14
Dann könnte wohl dein Hilfsrahmen gelöst sein, dazu gibt es bei Peugeot einen InfoFlash, ggf. danach fragen wenn die daovn nicht wissen sollten.

Wird mit anderen Unterlegscheiben & nachziehen gelöst.
merlin99 05.12.2012, 20:16
Zur Servopumpe, Threads hier im Forum zum Thema Servo lesen... Gibt LEIDER zu viele (mit selbem Problem, aber zu wenige die Lesen).
merso 05.12.2012, 20:37
Zitat Zitat von merlin99
Dann könnte wohl dein Hilfsrahmen gelöst sein, dazu gibt es bei Peugeot einen InfoFlash, ggf. danach fragen wenn die daovn nicht wissen sollten.

Wird mit anderen Unterlegscheiben & nachziehen gelöst.
Hallo ich gehe wirklich sehr ungern zu der Peugeotwerkstatt kannst du mir vielleicht sagen wo genau diese Schrauben sitzen ? damit ich den Rahmen wieder festziehen kann ?
merlin99 05.12.2012, 20:40
Ich habe leider keinen Zugriff auf die InfoFlash, da waren glaub ich auch konkrete Schritte wo & wie fest anziehen genannt, sonst führt es zum Problem;-)

Nicht immer ist "mach Fest" richtig ;-)
tom290 06.12.2012, 01:31
Bei mir war es genauso merlin99 hat recht wenn der Wagen auf der Hebebühne ist sind das 10 Minute ohne kommst du wohl nicht so einfach hin

gruss tom
merlin99 06.12.2012, 07:32
Version 0 von der InfoFlash aus 2005 hat die ID: 313W03K1. Damit sollte die Werkstatt recht schnell finden was Du meinst