Martl-2
27.03.2006, 19:52
Hi,
habe meine Winterräder abmontiert und die original 215 er Schlappen wieder drauf. Langsam macht das Fahren wieder Spaß- er fährt vollkommen ruhig - so, wie man das auch von beispielsweise meinem 10 Jahre alten Zweitwagen (Golf) als ganz selbstverständlich voraussetzt.
Die nagelneuen Winterräder 205er Alu Ronal, Michelin Alpin A2 wurden mehrfach gewuchtet - trotzdem hoppelte das Fahreug bei über 130 Km/h sehr stark - man konnte im vibrierenden Rückspiegel kaum mehr was erkennen....
So etwas habe ich überhaupt noch niemals erlebt. Peugeot-Dealer meinte: "Die Räder sind ja nicht von uns - da können wir nichts machen - und überhaupt - wir haben nichts feststelen können"...
In anderen Foren haben viele Leute offenbar das gleiche Problem - hat hier irgendjemand eine Lösung - das darf es doch wirklich nicht geben!!!!
Übrigens: das Lenkrubbeln ist deutlich schwächer geworden - aber nicht weg. Dafür hab ich nach 15.000 km ein deutliches Knacken beim Lenken bzw. einen hörbaren und spürbaren "klonk". Das liegt vermutlich an an fertigen Tragegelenken. Was meine Werkstatt dazu sagt? Dreimal dürft ihr raten...
Grüsse
Martl-2