Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 17 Zoll LM-Räder legal?

hattus123 08.04.2009, 08:58
Hallo,

ich habe vor 6 Wochen einen 407 SW Sport gekauft. Nun habe ich die Sommerräder montiert und festgestellt, dass die Reifengröße 215/55 17 nicht im Schein eingetragen ist. Dort steht nur die Größe 205/60 16. Ich habe auch keine BE für die LM-Räder in den Unterlagen gefunden.
Ist das so zulässig?

Herzliche Grüße

ilu
Unbekannt 08.04.2009, 09:50
keine sorge, auf den neuen fahrzeugscheinen wird immer nurnoch eine reifengröße angegeben für die zweite is kein platz mehr....
der TÜV, reifenhändler oder fachwerkstätten können dir alle zulässigen reifengrößen für dein auto nennen. zudem steth das meist auch nochmal im handbuch oder an aufklebern am fahrzeug. man kann aber auch im internet selber nach schauen. die polizei weiß das auch, die können dir nur nen zettel verpassen wenn sie nachweisen können das du mit nichtzulässigen reifen unterwegs bist. und 215/55 17er is die serienbereifung beim 407 also alles I.O 8-) und deine felgen werden sicherlich die originalen/serienmäßigen von peugeot sein, dann brauchste keine weiteren papiere dafür.
wolfo 08.04.2009, 20:47
Hallo
Beim Kauf hast du doch bestimmt so einen A4 Zettel mit blauer Schrift dazu bekommen.
EU Übereinstimmungsbescheinigung...da stehen doch alle eingetragenen Radgrößen drauf...und andere wichtige Daten vom Kfz

Winkerundweg :-D
eicher 13.04.2009, 23:54
morgen alle zusammen . keine angst die 17zoll sind auf alle fälle zulässig . ich habe auf meinem schein vom werk sogar schon 18zoll eingetragen .also geh die sache ruhig locker an . wenn du etwas beruhigter sein willst solltest du zu deinem peugeothändler fahren der sollte dir dann eigentlich ein passendes schrifftstück ausdrucken können . weiter viel spass mit dem "kleinen"!!!
doesie2910 20.09.2014, 11:56
hi habe leider die cosmos felgen in 17zoll und diese sind leider bei mir nicht im coc vermerkt (215/55r17)
kann mir jemand helfen oder sagen wo ich ne abe bekomme, da peugeot mir dan nicht helfen kann oder will. es gibt bestimmt jemand der diese felgen auch drauf hat auf nen 1.6 hdi 407.
mfg chris
206driver 20.09.2014, 12:30
Wenn es Peugeot Felgen sind, gibt es natürlich beim Händler auch das entsprechende Gutachten.
merlin99 21.09.2014, 18:46
Nein, Peugeot vergibt für 1.6 HDI und Original ALU`s kein Gutachten bei 17"! Wurde schon x-mal hier im Forum diskutiert...egal.

Der Herr darf bei WSP Italy (http://www.wspitaly.com/en/) vorsprechen, der Original Hersteller der Cosmos Felge , wobei ich nicht denke die was rausrücken...
merlin99 21.09.2014, 18:47
Zitat Zitat von eicher Beitrag anzeigen
morgen alle zusammen . keine angst die 17zoll sind auf alle fälle zulässig . ich habe auf meinem schein vom werk sogar schon 18zoll eingetragen .also geh die sache ruhig locker an . wenn du etwas beruhigter sein willst solltest du zu deinem peugeothändler fahren der sollte dir dann eigentlich ein passendes schrifftstück ausdrucken können . weiter viel spass mit dem "kleinen"!!!
Und Du hast einen 1.6 HDi 407 ?