Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Hilfe...3ter anlasser und immernoch die gleiche macke

destiny86 28.03.2010, 18:02
hallo ihr lieben.

bin seit august 09 stolzer besitzer eines 407 sw.....baujahr 1997.

von august bis so in den dezember hinein war alles tuti......aber dann kam das böse erwachen. sobald es kalt ist (unter 1-2 grad) und es dazu nass ist, sodass die scheiben in der n8 beschlagen habe ich folgendes problem.

ich glühe den motor vor, starte und es passiert. der motor startet nicht, sondern es folgt ein geräusch was mich vermuten lässt,das der anlasser im leerem raum dreht und nicht ins getriebe einfährt. es sumt wie ein kreisel nur etwas blechernd.
drehe ich den schlüssel auf null und glühe nochmals und starte ein 2tes mal zündet der wagen wie ne eins.

meine werkstatt hat mitlerweile den anlasser zum 3ten mal gewechselt aber keine besserung. dazugesagt, wenn es so vorgekommen ist, fingen auch mal die außenspiegel einfach so an ein und auszuklappen während der fahrt.

ich weis net mehr weiter und auch meine werkstatt (4 besuche die letzten 4 monate wegen dem anlasser) schaut mitlerweile angesäuert wenn ich mich wiederholt dort melde. zumal es in der werkstatt anscheinend nie vorkam.

hab euch mal 2 kleine vidoes hochgeladen worin ihr das mal hören könnt. evtl. weis ja jemand von euch mehr.

http://rapidshare.com/files/36921565...sser1.MOV.html

http://rapidshare.com/files/36921623...sser2.MOV.html
tobibo 28.03.2010, 19:11
hi
was ist mit dem anlasserfreilauf?
wurde der gecheckt?
Bastelnix 28.03.2010, 20:47
Hallo ,ist der zahnkranz vom Schwungrad mal geprüft worden? nicht das ein paar Zähne beschädigt sind und der Anlasser dagegen schlägt .

Gruss Bastelnix
destiny86 28.03.2010, 21:44
hi......also was genau unternommen wurde weiss ich nicht. nach dem letztem werkstattbesuch hatte man mir gesagt, das die zentrale einen mega maßnahmenkatallog geschickt hatte und die mechaniker sich wie kleine kinder vorkommen,da sie an das alles wohl schon dachten was da drin steht. ob eure anfragen abgearbeitet wurden weis ich auch nicht,jedoch werd ich die dinge mal zur sprache bringen.

ich hab der werkstatt diese 2 videos auch geschickt,da sie wie schon erwähnt,nichts feststellen konnten und bat um rückmeldung wenn sie ne idee haben. das war vor 2 wochen und gestern hatte ich auf dem ab nen genervt anhörenden kundendienstmitarbeiter der um rückrug für eine terminabsprache bat^^ konnte mir sein gesicht richtig vorstellen hehe

jedenfalls ruf ich morgen an und bring den wagen das 5te mal hin wegen der sache.

habt ihr euch das angehört?