Performix
28.02.2011, 20:45
Hallo an die Forumianer,
vielleicht habt Ihr eine Idee oder einen Rat.
Ich habe eine 407SW BJ 2007 mit Klimaautomatik.
Seit ca. drei Wochen funktioniert die Heizung auf der Fahrerseite nicht mehr. Es kommt nur eiskalt raus.
Alle anderen Heizöffnungen heizen normal. Scheint also mit den Stellklappen oder dem Stellmotor etwas zu tun haben, den Fahrer und Beifahrer können getrennt geregelt werden.
Das komische ist, das es zeitgleich passiert ist mit der Montage einer Anhängerkupplung bei einem Peugeot Händler. Ist aber eher Zufall.
Nun hat mein Händler die notwendigen Teile bestellt, da er das Problem wohl intern als keinen Einzelfall gefunden hat.
Die Teile haben Lieferstatus "unbestimmt". Wir warten also seitdem jeden Tag auf die Lieferung. Das Auto hat diesbezüglich bei Peugeot intern den Status "steht". Bedeutet, das Auto ist nicht fahrbereit für den Kunden.
Heute habe ich dann bei Peugot direkt angerufen (Kontaktangabe auf www.peugeot.de). Das war VÖLLIG für die Katz. Die Aussage war, mein Händler müsse ja nur bei der entsprechenden Fachabteilung anrufen um die Lieferung zu beschleunigen. Ich stellte klar, das mein Händler das bereits mehrfach getan hat. Aber ohne Erfolg.
Ich wurde gnadenlos auf den Händler abgewälzt. Selbst nachdem ich klar gemacht habe, das ich unter diesen Umständen definitiv kein Kunde mehr in Zukunft von Peugeot sein werde.
Meinem Händler war das alles sehr peinlich und sagte mir, das erst wieder alle Händler die schlechte Statistik bezüglich Kundenzufriedenheit und Rückgänge im Verkauf sich gefallen haben lassen müssen.
Nur kann der Händler hier nichts dafür, wenn Peugeot ihn und den Kunden im Stich lässt.
Bei einem deutschen Automobilhersteller undenkbar so eine Behandlung. Peugeot hat nicht mal den Versuch gemacht mit zu helfen oder mich wenigstens mal nach meinem Händler gefragt...
Mehr als schwach...
:evil:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich des Heizungsproblems und dem Verhalten von Peugeot?
Danke für eure Unterstützung.