Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Heckwischer Ansteuerung defekt?

ph1963 10.11.2011, 10:11
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem: Der Heckwischer funktioniert nicht mehr. Grundursache war ne feste Welle am Wischerarm wohl, aber das Fehlerbild ist jetzt wie folgt:

1) Motor dreht nicht im Fahrzeug, auch ohne Last der Wischerwelle (Natuerlich Schloss "eingeschnappt")
2) Der Motor dreht im ausgebauten Zustand (auf der Werkbank mit 12 Volt)
3) Bei Betaetigung des Drehschalters am Lenkstockhebel hoert man ein Klicken (Relais?)

Irgendwie sieht es fuer mich aus als ob die Ansteuerung defekt ist? Bekanntes Problem? Leitung zum Motor durchgebrannt? Steuergeraet defekt?

Kann mir jemand mit dem "Signalbild" am 3-poligen Stecker helfen? So in der Art:

Pin n - Kabelnummer x - Dauerplus
Pin m - Kabelnummer y - Masse
Pin o - Kabelnummer z - 12V-Puls ( oder Masse-Puls?)

Gruss

Paul

flokal46 04.04.2014, 14:53
Hallo habe das selbe problem

gibt es schon eine lösung????

Zitat Zitat von ph1963 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Problem: Der Heckwischer funktioniert nicht mehr. Grundursache war ne feste Welle am Wischerarm wohl, aber das Fehlerbild ist jetzt wie folgt:

1) Motor dreht nicht im Fahrzeug, auch ohne Last der Wischerwelle (Natuerlich Schloss "eingeschnappt")
2) Der Motor dreht im ausgebauten Zustand (auf der Werkbank mit 12 Volt)
3) Bei Betaetigung des Drehschalters am Lenkstockhebel hoert man ein Klicken (Relais?)

Irgendwie sieht es fuer mich aus als ob die Ansteuerung defekt ist? Bekanntes Problem? Leitung zum Motor durchgebrannt? Steuergeraet defekt?

Kann mir jemand mit dem "Signalbild" am 3-poligen Stecker helfen? So in der Art:

Pin n - Kabelnummer x - Dauerplus
Pin m - Kabelnummer y - Masse
Pin o - Kabelnummer z - 12V-Puls ( oder Masse-Puls?)

Gruss

Paul