Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Haubenlift für Peugeot 407 Coupe

TheRAITH102 29.05.2014, 01:00
Hallo, Das ist mein erster Beitrag, also sorry schon mal jetzt wen Ich irgendetwas falsch mache. ^^

Also ich suche seid Wochen nach einem Haubenlift für mein Pug 407 !!COUPE!!.
Problem: Ich finde rein Garnichts darüber nicht einmal Bsp Bilder bei Google kann mir jemand helfen oder gibt es irgendeine Möglichkeit ein Haubenlift zu bewärkstelligen ???

MFG Ralle
CL4SH3R 29.05.2014, 11:23
Das würde mich auch interessieren, aber ich denke es läuft auf universal-Dämpfer hinaus. Ich habe auch schon Leute gesehen, die mit Gewalt versucht haben meine Haube zuzumachen, obwohl offensichtlich keine Dämpfer zu sehen waren
Das ist ein allgemeines Peugeot-Problem, mein 206er UND das 407er QP haben keine Haubenlifter.
BlueLion407 29.05.2014, 14:17
Fakt ist: Kein Hersteller der konsequent auf Leichtbau setzt benutzt Gasdruckdämpfer an der Motorhaube.

Und mal ehrlich guckt Ihr wirklich jeden Tag nach ob der Motor noch da ist?
merlin99 30.05.2014, 18:59
Zitat Zitat von BlueLion407 Beitrag anzeigen
Fakt ist: Kein Hersteller der konsequent auf Leichtbau setzt benutzt Gasdruckdämpfer an der Motorhaube.

Und mal ehrlich guckt Ihr wirklich jeden Tag nach ob der Motor noch da ist?
Aso, wieso hat der 508 einen Daempfer?

Wenn Du erstmal Xenonlichter hast, komm vorbei und sag den obrigen Satz bitte nochmal...
merlin99 30.05.2014, 19:01
Zitat Zitat von CL4SH3R Beitrag anzeigen
Das würde mich auch interessieren, aber ich denke es läuft auf universal-Dämpfer hinaus. Ich habe auch schon Leute gesehen, die mit Gewalt versucht haben meine Haube zuzumachen, obwohl offensichtlich keine Dämpfer zu sehen waren
Das ist ein allgemeines Peugeot-Problem, mein 206er UND das 407er QP haben keine Haubenlifter.
306, 406, 508, haben Daempfer, huh, wie kommst Du auf "Peugeot" Problem
merlin99 30.05.2014, 19:02
Zitat Zitat von TheRAITH102 Beitrag anzeigen
Hallo, Das ist mein erster Beitrag, also sorry schon mal jetzt wen Ich irgendetwas falsch mache. ^^

Also ich suche seid Wochen nach einem Haubenlift für mein Pug 407 !!COUPE!!.
Problem: Ich finde rein Garnichts darüber nicht einmal Bsp Bilder bei Google kann mir jemand helfen oder gibt es irgendeine Möglichkeit ein Haubenlift zu bewärkstelligen ???

MFG Ralle
Haettest Du Ordentlich gesucht, wuerdest Du auf einen meiner Beitraege stossen, wo ggf. auch mit Bildern drin steht das es geht

Und auch Kontaktdaten fuer einen Tschechen welcher es Dir gerne verkauft und auch montiert, sofern Du vorbei kommst.
flo-95 30.05.2014, 21:12
Haha, made my day.

Der 407 ist alles, aber kein auf Leichtbau getrimmtes Auto. Mit 1,9 Tonnen ist der definitiv zu schwer und da wären auch zwei Dämpfer noch drin gewesen.
BlueLion407 31.05.2014, 10:31
Zitat Zitat von merlin99 Beitrag anzeigen
Aso, wieso hat der 508 einen Daempfer?
Keine Ahnung das habe ich mir nicht ausgesucht.

Zitat Zitat von merlin99 Beitrag anzeigen
Wenn Du erstmal Xenonlichter hast, komm vorbei und sag den obrigen Satz bitte nochmal...
Mach ich, im Oktober soll es soweit sein.

Zitat Zitat von flo-95 Beitrag anzeigen
Mit 1,9 Tonnen ist der definitiv zu schwer und da wären auch zwei Dämpfer noch drin gewesen.
Hm meiner wiegt 1,5 Tonnen, aber es ist doch auch scheiß egal wie die Motorhaube offen gehalten wird.
TheRAITH102 31.05.2014, 10:35
Hmmm ok also es war jetzt schon Interessant euch zu höhren. Merlin99 könntest du mir einen Link schicken zu deinen beiträgen???
flo-95 01.06.2014, 12:59
Hm meiner wiegt 1,5 Tonnen, aber es ist doch auch scheiß egal wie die Motorhaube offen gehalten wird.
Also das 2.7 HDI Coupé wiegt laut Datenblatt leer 1799–1850 kg. Aber stimmt, unabhängig davon ist es egal.