Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Frage zur Kofferraumklappe des 407 Limo

Eric18 25.02.2011, 19:45
Habe eine 407 limo baujahr 01/05 wenn ich den Kofferraum mit meinem Schlüssel öffne so geht diese nur eine paar cm nach oben aber sie schwenckt nich automatisch auf. Is das normal oder kann man andere Dämpfer verbrauen die mehr kraft haben um die Kofferraumklappe zu öffnen
Unbekannt 25.02.2011, 19:56
ja das ist normal. automatischen öffner und schließer hat nur der 607. mit stärkeren dämpfer erreichst du da nix.
zum einen weil die dämpfer waagerecht liegen wenn die klappe geschlossen oder nur ein spalt offen ist, was man schon alleine daran merkt, das die klappe erst ab einem bestimmten winkel selbstständig durch die dämpfer nach oben gedrückt wird.
und zum anderen müssteste dann zum schließen einiges mehr an kraft aufwenden.

das öffnen und schließen beim 607 übernimmt ein elektromotor über ein gestänge was sich alles im inneren des wagen befindet. nachrüsten ist also auch nicht möglich da komplett anders konstruiert
Eric18 25.02.2011, 20:02
Hmm das ist natürlich schade aber kann man wohl nix machen da hätte sie sich das automatische öffnen per schlüssel auch sparen könn
Frieza 25.02.2011, 20:22
Also ich muß sagen, das ich es komfortabler finde, die Klappe mit dem Schlüßel zu öffnen :-)!

Habe nämlich nicht ständig Lust, diesen ollen Knopf zu drücken^^

Weißt Eric, wenn du so eine Heckklappe hättest wie beim 607er, verbirgt sich da auch wieder ein riesen Nachteil. Lass mal so ein Motor futschi gehen (was mich bei PUG nicht wundern würde), wirst dann bestimmt arm wie eine Kirchenmaus! Ich bin echt ganz froh, das ich sowas nicht habe. Je mehr Elektronik scheiß, desto teuer die Reparatur. Aber ok, das gehört hier jetzt nicht hin :-D!

Aber was mich mal interessieren würde, gibt es denn keine Dämpfer für die Motorhaube? Fand das beim 306er immer soooooooo klasse mit diesen Dämpfern!!
Unbekannt 25.02.2011, 20:40
ja das wundert mich auch..der 406 hatte noch welche. die ollen baguettesser sparen einfach immer an den falschen sachen...es gibt aber günstig universaldämpfer die kann man montieren. was natürlich mit flex,bohr,schweiß, gewindeschneid und lackierarbeiten verbunden ist^^ je nachdem wie man sie befestigt. universal bedeutet immer arbeit :-D passgenaue für den 407 gibts so nicht zu kaufen (jednfals noch nie gesehen)
Frieza 25.02.2011, 20:43
Habsch auch noch nie gesehen :-(! Echt schade, naja gibt schlimmeres!!

Unbekannt 25.02.2011, 20:46
genau, nämlich wenn die heckklappe nur ne haltestange hätte :hammer:
Eric18 25.02.2011, 20:56
Dämpfer in der Motorhaube wären echt klasse besser mit diesem scheiß Ständer