Peugeot 407 Forum
Frage zur Funktion Klimaautomatik
Funktioniert die Klimanalage richtig?
Folgende Situation ist mir heute passiert:
Ich fahre mit ca. 120 km/h mit eingeschalteter Klimaautomatik (21 Grad). Außentemperatur 5 Grad und es regnet.
Wegen Geruchsbelästigung schalte ich auf Innenraum Umluft.
Schlagartig beschlägt die Frontscheibe stark.
Meine Frage: ist das bei der Witterung normal oder ist unter Umständen der Kondensator oder der Trockner kaputt?
cu Lionsclub
das ist normal, das steht sogar im handbuch das im umluftbetrieb die scheibe beschlagen kann. vor allem bei 5° und regen geht das dann recht schnell. merkt man vor allem beim motorrad fahren, ises kalt und das visier ist zu beschlägt sofort alles, da muss man es auch immer nen spalt offen lassen
Kann ich bestätigen. Hatte wegen Geruchsbelästigung durch offen Fenster Raucher im Stadtverkehr im Stau auf Umluft geschalten und vergessen wieder abzuschalten. Wunderte mich nach ein paar km plötzlich auch über die beschlagenden Scheiben. Steht aber wirklich im Handbuch so. Scheinbar wird bei Umluft die Luft nicht noch einmal durch die Klima geschickt.
Ich denke das wird mit Absicht geacht um eine Erstickung zu verhindern *g*
Danke für die Antgworten.
Ich habe mit Scheibenreiniger die Frontscheibe von innen gereinigt ( hatte ich schon länger nicht mehr gemacht) und heute beschlug die Frontscheibe trotz Regen und Umnluft nicht diekt.
cu Lionsclub
Das könnte dich auch interessieren: