Peugeot 407 Forum
Fernbedienung 407 coupe geht nicht
Hi,benötige Hilfe!
Habe 407 coupe,BJ 7/11 mit 10km als Tageszulassung als Frankreichimport gekauft.
Problem:Fernbedienung geht nicht.Wagen lässt sich nur am Türschloss öffnen.Allerdings funktioniert die FB bei dann offenem Wagen für ca. 3 Minuten,auch nachdem der Wagen mit FB verriegelt wurde.Nach den 3 Minuten passiert nix mehr,d.h. ich muss wieder manuell aufsperren.
Mehrfaches längeres Drücken der Tasten auf FB ohne Erfolg,im System über Multibildschirm lässt sich nichts ändern,bzw. finden.
Der Zweitschlüssel klappt genausowenig.
War beim Peugeothändler(nicht da,wo ich gekauft habe,ist weiter weg):da müsse man ihn an Laptop hängen und Fehler suchen...kostet.
Vielleicht weiss hier jemand,wie es billiger geht oder schneller-ohne Händler...Vielen Dank!!!
Neuwagendurchsicht mit Sicherung durchgeführt ? Hat Sie bei Fahrzeugübergabe funkioniert.
Beschreibung Sicherung vor Auslieferung an Kunden:
HINWEIS : Es gibt zwei Typen der BSI, die sich durch die Anordnung des Shunt Auslieferungslager oberhalb oder unterhalb der Sicherungsreihe unterscheiden. Die Vorgehensweise ist in den beiden Fällen identisch.
"a" oder "c" Lager-Konfiguration.
"b" oder "d" Kunden-Konfiguration.
Vorgehensweise :
Die Zündung ausschalten
2 Minuten abwarten für Schlafschaltung der Zentralschalteinheit BSI
Die Zugangsklappe zu den Sicherungen ausbauen
Den Shunt aus der Position Auslieferungslager "a" oder "c" entfernen
Den Shunt in Position Kunde "b" oder "d" einsetzen
Den Shunt erneut ganz in seinen Sitz eindrücken
Die Zugangsklappe zu den Sicherungen wieder einbauen
Die bündige Einpassung der Zugangsklappe zu den Sicherungen überprüfen
---------------------------------------------------------------------------------------
sollte das alles OK, wirst Du wohl zum Händler gehen müssen. soll Schlüssel noch mal anlernen
Eine Frage... Wenn der Wagen auch am 1.7.2011 zugelassen wurde, zumidnest in dem Land wo ich wohne, müßte es jeder Peugeot Händler kostenlos reparieren , da noch keine 2 Jahre ab zulassung....
Ist in DE etwas anders?
Das könnte dich auch interessieren: