Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Felgen ABE

P407V6 12.10.2009, 18:56
Servus,

kennt sich jemand mit ABE's aus und deren Auflagen?

ich schaue grad nach 18 zoll felgen für meinen 407 V6.
bei den meisten felgen die mir gefallen stehen in den gutachten komische auflagen die ich nicht ganz verstehe.

es geht eigentlich da drum ob etwas am radkasten bearbeitet weden muss.

z.b.

K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte herzustellen.
Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen
Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich
abgedeckt sein.

das ist jetzt von der felge ASA GT1. aber bei den meisten gibts irgendwie ne auflage wo es mir so vorkommt man "muss" am radkasten etwas bearbeiten damit man die problemlos fahren kann?!

würd mal gerne wissen was dann die irmscher 20 zoll fraktion machen musste :-o

P.S. und für peugeot mit lochkreis 108 gibt es teilweise nur schrott nach meinem geschmack... tolles lochkreis hat sich da peugeot ausgesucht...
Unbekannt 12.10.2009, 21:09
tjoa die franzosen entwickeln ihre eigene technik...finde den lochrkeis aber an sich nich schlimm, den hatte auch der letzte ford focus. es gibt schon ne menge felgen die passen, ist halt nur immer die sache mit der abe....
dieses k1a bedeutet vereinfacht es muss bei bedarf gebördelt werden bzw kotflügelerweiterungen angebracht werden. das rad darf halt nich über die kante des kotflügels hinausragen. was dadrin steht muss aber nich immer zwingend erforderlich sein. wenn du glück hast musst du ganix machen. die ABE aund die auflagen gelten ja z.b nich nur für den 407 sondern auch noch für andere fahrzeuge die dort jeweils aufgelistet sind. die halten das immer allgemein. sowas ähnliches steht sogar in der abe von mein 16 zoll winterfelgen...
P407V6 12.10.2009, 23:32
ich weis bei jedem fahrzeug model steht die NR. der auflage neben dran.

aber irgendwie muss es doch einen grund geben... ich meine das wird ja geprüft tüv obs geht ider net??

oder machen die das pi mal daumen??

also ich hab jetzt mindestens 2 tage nur felgen im internet abgeklappert und die besten felgen haben kein lochkreis von 108...
aber es gibt auch aufjedenfall geile felgen. aber grade die, die mir richtig gut gefallen haben und auch recht günstig waren hatten kein 108 :-(((

das blöde ist die meisten reifenhändler führen dann diese felgen nicht damit man mal hinfahren kann und nachfragen kann was geht was nich.
so auf blind im i-net zu bestellen is auch blöd

meine favoriten sind 18 zoll alle schwaz matt
Rondell 0049
ASA GT1
Corinche Le Mans
Borbet LV 5
Ronal R41
candyman41 13.10.2009, 17:09
hi..also ich musste bei meinen 18 zoll dinger nichts ändern!!
ich hab nen 2,2 hdi und mit 17 zoll im schein eingetragen die ich jetzt als winterreifen fahre..
bei mir in der abe stehen keine einschränkungen ausser halt keine schneketten was wohl normal ist.

die felgen die du dir ausgesucht hast finde ich ganz gut welche wagenfarbe hast du??
P407V6 13.10.2009, 22:59
Hi,

welche felgen hast du denn? würd dir mir mal gerne anschauen und mir auch das gutachten durchlesen zum vergleich.

die felgen sind wirklich geil und garnicht teuer, die rondell kriegt man für 170 euro das stück... die GT1 glaub ich für grad mal 150 wenn ich mich nicht irre...

momentan habe ich noch erlengrau-metalic, aber wird demnächst in schwarz-matt, schwarz-seidenmatt oder weis-matt einfoliert... kann mich noch net entscheiden und hab noch keinen betrieb gefunden der das günstig macht...

hab heute wieder ne antwort bekommen von einem betrieb, die wollen schlappe 1600¤ NETTO ! die spinnen doch, das sind 1904 ¤ brutto... da kann ich ja gleich mein auto lackieren lassen und ne party im swingerclub schmeißen haha
candyman41 14.10.2009, 17:50
hi also ich hab die shark von alutec!!!

ja also für 2000 ¤wirst du kaum deine ganze karre lackieren können aber für folie ist es schon etwas viel finde ich!!
aber falls du mal so ne party machen solltest dann denk bitte an meine einladung ;-)
P407V6 14.10.2009, 18:42
schöne felgen, die würden mir auch gefallen wenn die komplett in schwarz wären.

ja für 2000 nich aber für 2500 bestimmt... wollt das nur mal so als einen vergleich nehmen )
für folie zahl ich echt keine 2000 euro... maximus 1000 ¤

klar biste eingeladen... das kann aber dauern bis ich einen betrieb gefunden habe der es günstig macht. vielleicht kannst du ja etwas nachhelfen und mir einen tip geben fürs rhein-main gebiet ;-)
candyman41 14.10.2009, 21:03
http://www.trendfolie.de/

versuchs mal da falls du es noch nicht hast...müsste doch so in deiner "nähe "sein...
steht aber leider nichts über preise!!!
hat es einen bestimmten grund warum du das machen möchtest??
oder einfach mal lust auf ne neue farbe??

ja die shark sind geil find ich und noch selten...doch sind schwarze felgen gar nicht so einfach zum sauber halten wie ich dachte..

also meiner meinung nach würde ich sagen du lässt die farbe so wie sie ist und machst lieber so ne party...
P407V6 14.10.2009, 23:26
danke für den link aber leider ist das im ruhrpott :-))

mir wäre rhein-main lieber (frankfurt und umgebung)

naja erlengrau und schwarze felgen find ich net so wirklich toll...
die farbe war nur wirklich nicht meine wunschfarbe. sie ist ich sags mal so, ertträglich bzw, garnicht mal so schlecht.

aber die sind doch in so einer schwarz-silber kombi ??

hehe oder ich mach ne party... das wäre auch net schelcht :-())
Unbekannt 14.10.2009, 23:43
genau und jeder bringt ne rolle alufolie mit. das wird doch der ultimative custom look. nen 407 in alufolie verpackt wenn du die sauber und faltenfrei verklebst sieht dein wagen aus wie verchromt :hammer: also ich würd den wagen so lassen...das geld was du da reinsteckst kriegste nie wieder raus und wer weiß wie lange du den fährst und wenn da mal nen kratzer oder sowas reinkommt, sieht bestimmt nich so pralle aus. wenn du im wagen sitzt haste eh nix vom lack. von dem geld würd ich lieber schön in urlaub fliegen.