Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Fehlertoleranz Bordcomputer / Fehlermeldungen

sakulus 06.07.2009, 11:43
Hallo zusammen,

sollte es diese Fragen bereits geben so entschuldigt bitte, aber ich habe hier einen bescheidenen Empfang ins Internet, so dass ich nicht sonderlich gut suchen kann...

Frage wie im Titel, denn ich werde hier im Urlaub gerade mit Fehlermeldungen zugeschuetet und hoffe zu einem Teil, dass es eben nur Fehlermeldungen sind.

Angefangen haben die Probleme bereits auf der Autobahnfahrt, ploetzlich fehlte es bei zuegiger BAB-Fahrt (>170) an Leistung, d.h. Beschleunigung war nur bedingt bis gar nicht moeglich und die Geschwindigkeit fiel auf ca 130 zurueck. Auf einer langen Geraden ging es zwar schneller, allerdings nur sehr, sehr muessig. Nach einem Zwischenstopp auf einem Parkplatz, Ausschalten der Maschine und anschliessender Weiterfahrt hat erst einmal wieder alles funktioniert, nach einiger Zeit fing das Spielchen aber wieder an. Keine Leistung, keine Beschleunigung, Stopp, Weiterfahrt usw... So viele Pausen habe ich noch nie gemacht... Was zum Teufel kann das sein???

Desweiteren leuchtet einige Zeitlang die Motorkontrollleuchte und es kamen bis jetzt folgende Fehlermeldungen:

- Abgassystemdefekt
- Geschwindigkeitsregelanlage defekt
- ABS/ESP/ASR defekt, Navi funktionierte nur bedingt
- Motoroelstand pruefen

Bin frustriert, das Auto habe ich als Gebrauchen (04/2005, 78tkm) erst Mitte Mai in einem Autohaus gekauft habe und hoffte, dass die vielen Probleme an mir vorueber gehen... :/

Den Urlaub kann ich nicht wirklich geniessen...

HILFE aus der Heimat!!!!!

VG
S.
Unbekannt 06.07.2009, 12:13
ist ja komisch das alles auf einmal angezeigt wird...sind aber alles bekannte fehleranzeigen. das mit dem abgsasystem defekt kann mehrere ursachen haben. das hängt wohl aber mit der halben leistung zusammen. das thema esp/abs..defekt wurde hier kürzlich auch öfters angesprochen. da waren meist sensoren an den rädern defekt, und der fehler mit dem tempomat lag bisher häufig an einen defekten sensor der pedale.
vlt spinnt auch einfach nur deine elektronik verrückt.
kann ich mir nicht vorstellen das alles mit einem schlag kaputt geht. als erstes würd ich mal den ölstand kontrolliern, wenn der ok ist kann da ja schonmal was nicht stimmen. das einfachste wäre zu einem peugeot händler oder zu bosch den fehlerspeicher auslesen, danach ist man schlauer. spekulieren bringt nix. dann muss man alle punkte genau überprüfen, wenn du glück hast reicht es auch nur den speicher löschen zu lassen. wenn ja wäre ein softwareupdate empfehlenswert. hast du ne garantie? wenn ja ruf da mal am besten gleich an.