edardi
08.07.2010, 08:24
Hallo zusammen
Habe nun seit ungefähr 4 Jahren einen Peugeot 407 2.0 HDI und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Seit einigen Tagen funktioniert der Autoschlüssel (Ersatzschlüssel) von meiner Freundin nicht mehr, sprich das Öffnen & Schließen des Autos mittels Funkfernbedienung ist nicht mehr möglich. Kofferraum öffnen genauso. Manuell per Türschloss funktioniert das öffnen, steckt man den Schlüssel in das Zündschloss, dann bekommt man am Boardcomputer die Meldung: "elektron. Diebstahlschutz defekt".
Versucht man daraufhin das Auto zu starten, hört man nur den Anlasser, Motor startet jedoch nicht.
Mit meinem Schlüssel funktioniert alles einwandfrei, öffnen, schließen Motor starten etc.
Habe mir den Ersatzschlüssel von meiner Freundin etwas genauer angesehen & musste feststellen, dass die Tasten (Öffnen & Schließen) stark eingedrückt sind, sprich die Gummiabdeckung ist richtig kaputt, mit Rücksprache hat Sie auch gestanden, dass ihr der Schlüssel runtergefallen ist & seitdem nicht mehr funktioniert.
[img align=right width=300]http://img810.imageshack.us/img810/853/img0110b.jpg[/img]
Peugeot würde mir einen neuen Schlüssel anfertigen, Sie meinen er ist kaputt & müsste ausgetauscht werden, der Spaß kostet mich 180¤.
Habe bisschen in eurem Forum nachgelesen und habe festgestellt, dass einige Leute hier auch ein ähnliches Problem haben, also habe ich mir gedacht ich öffne mal den Schlüssel und sehe nach wie es da drinnen aussieht.
Schlüssel besteht aus einem Plastikrahmen mit einem Transponder-Chipset (3 Tasten) + Batterie, Gummiabdeckung & Schlüssel.
Die Batterie habe ich direkt mal ausgewechselt, das Problem ist immer noch das selbe.
Kann man da noch was machen? oder muss der Schlüssel echt gegen einen neuen ausgetauscht werden, jetzt im Urlaub ist es echt mies mit nur einem Schlüssel urlaub zu machen
Danke im Vorraus.
Adrian