Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Einige Fragen und Probleme

Cuniii09 16.03.2016, 20:47
Hallo

Ich fahre einen Peugeot 407 SW(Benzin) (6ERFJC) Erstzulassung 12.2006. Dazu habe ich allerdings einige Fragen weil ich keine Details rausbekomme von meinen Eltern da sie es selbst nicht wissen. Der Waagen gehört halt meiner Mutter aber Hauptsächlich nutze ich ihn . Verbraucht halt bisschen viel aber kann auch daran liegen das ein Fahranfänger ihn fährt und quält

Fangen wir mit den Fragen an:

Was hat dieses Auto eigentlich alles? Also da wird Telefon ect Angezeigt als Taste/Knopf doch funktioniert nicht da wäre ich schon beim ersten Problem. Einige Tasten funktionieren nicht und beim Display wo es normalerweise den Aktuellen Verbauch anzeigt lässt sich nicht mehr ändern. Aber das Display ansich klappt also wenn man ins Menü will oder Lautstärke ändert ect. Weitere Fehler sind Airbagstörung usw soll aber normal sein?

Was sollte ich am besten machen um diesen Schaden zu beseitigen zudem will ich weitere Funktionen vom Löwen wissen zum Beispiel wie ich die Telefoneinstellung usw Freischalte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Um ehrlich zu sein ohne vorher von euch paar Daten zu haben will ich nicht in de Werkstatt und mich da abziehen lassen :S

Falls etwas ungenau könnt ihr gerne fragen werde versuchen sie zu beantworten
Dan_Oldb 16.03.2016, 21:44
Ja, du schreibst zu ungenau.

Welche Tasten funktionieren nicht? Welches Display soll was wann anzeigen?

Steckt eine freigeschaltete SIM Karte in dem Slot, sonst kann das Telefon nicht funktionieren.

Airbagstörungsleuchte ist normal. So normal das du damit durch die Hauptuntersuchung fällst. Welche Leuchte leuchtet/blinkt? Wann? Erscheint eine Meldung dazu?

Ciao, Daniel
Peupa205 16.03.2016, 21:46
Auslesen in der Werkstatt sollte dir alle Probleme mit dem Airbag anzeigen.
Cuniii09 16.03.2016, 22:02
Also beim Display zeigt es doch den Aktuellenverbauch und die noch erreichbare KM anzahl an und das ist bei mir Hängen geblieben ansonsten funktioniert das Display. Es zeigt halt wenn ich auf die Option gehe nur noch einen hängen gebliebenen Stand an das ist bei der Zahl 1. Also da gibt es doch DAs Autozeichen und die Karte 1 und 2 und bei mir ist es bei der 1 und lässt sich von da nicht wegmachen.

Tasten die nicht funktionieren wäre der Rechteblock mit den Ziffern. Und wo kann man da eine Karte reinstecken? Also im Menü gibt es nicht mal eine Telefon Funktion muss ich diese erst Freischalten lassen?
Dan_Oldb 16.03.2016, 22:06
Du meinst das zentrale Display zwischen den Rundinstrumenten? Das kannst du mit Knopf am Ende des Scheibenwischerhebels umstellen, dann wir dort für einige Sekunden etwas angezeigt.

Die SIM Karte kommt in Steckplatz rechts unter der CD Aufwurftaste.

Bitte vor weiteren Fragen die Bedienungsanleitung lesen, sonst machst du dir hier wenig Freunde.

Ciao, Daniel