Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Dieselverbrauch normal?

Dubbi 06.09.2006, 09:42
Hallo Ihr lieben,
bin neu in eurer Reihe und habe mal zwei Fragen.

Habe vor kurzem einen 407SW zugelegt und gehöre jetzt sozusagen zur Löwenfamilie.
Das Auto gefällt mir sehr gut. Was mir nur hoch vorkommt ist der Spritverbrauch. Laut BC braucht er 8,2 L in der Stadt (ich schalte eigentlich sehr früh und trete ihn nicht so). Das erscheint mir eigentlich ziemlich hoch. Bei einer Spritztour über Land und Autobahn brauchte er bei normaler Fahrweise auch 7,8 L. Vorher hatte ich einen Laguna und der ist mit 6,8 Liter im Durchschnitt ausgekommen.
Das Auto hat jetzt 7000 Km runter. Senkt sich der Verbrauch noch?

Das zweite Problem meiner seits ist, dass ich den Scheibenwischer als ziemlich laut empfinde. Beim anschlagen am Ende macht er richtig laute geräusche. War ich vorher auch nicht gewohnt.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden und habe die Kaufentscheidung noch nicht bereut.

Danke für eure Hilfe im voraus

Gruß Dubbi
Dust 06.09.2006, 10:17
Hi Dubbi,

ein freundliches Halodrio und viel Spaß bei uns.

Zu Deinen Fragen:
Der Verbrauch ist, grad nach 7000Km, echt a bisserl hoch, wenn das mit den Verbräuchen der anderen Dieselfahrer hier vergleicht. 7,8L iss ja grad mal 1L weniger als bei meinem Benziner 407SW. Was hast Du denn für eine Maschine?

Der Scheibenwischer nervt mich auch manchmal. Meistens reicht es aus, die Wischer mit einem Tuch sauber zu machen. Dann geht es wieder eine Weile gut.
Bosch hat jetzt endlich Wischer für den 407. Die werde ich mir zumindest bei Zeiten mal zulegen. Nach 1,5 Jahren sind eh mal wieder neue fällig ;-)
Segler 06.09.2006, 11:55
Hi Dubbi,
ich habe auch schon 7000 km runter und der Durchschnittverbrauch liegt bei 7l. Vorwiegend Landstraße und auch Autobahn. 2 Liter Maschine 135 HDI.