Peugeot 407 Forum
Bluetooth-Modul nachrüsten beim RD4
Hallo,
habe ein RD4 Variante 1 (ohne mp3).
Frage is nu: gibt es eine möglichkeit, ein Bluetooth-Modul nachzurüsten (bsplsws. für BT-Audio), ohne direkt das komplette Radio auszutauschen? Will mir eigentlich die Optik nich versaun.. Mein Bruder hat im 308er n Kenwood nachgerüstet.. sieht sch** aus aber die BT-Audio funktion is schon richtig geil.
Viele Grüße
Hallo!
Es gibt von Parrot eine Telefonfreisprechanlage die BT Audio Streaming unterstützt. Ist die Mki 9000er Reihe. Die gibts mit und ohne Display. Wenn du dann noch den Adapter für die Lenkradfernbedienung mitbestellst (Parrot Unika) dann kannst du alle gewünschten Funktionen, das Originalradio und die Originaloptik
mfg roland
einmal googeln bitte : tunelink-auto-bluetooth
Wenn das RD4 einen AUX-Anschluss hat, wäre das vielleicht eine elegante Lösung. Wenn nicht, gäbe es noch den Weg über FM, wo es aber zu Störungen kommen kann... aber nicht unbedingt muss.
Hey danke für eure antworten!
Fm transmitter kommt nich in Frage die qualität leidet mir zu sehr...
n AUX Anschluss hab ich nich da es n serie 1 rd4 is... kein mp3 kein Aux. und laut meiner werksatatt kann man das auh nich nachrüsten.. nur die usb box... un was die für 200¤ kann kann jedes billige 50¤ radio......
was kost mich denn die lösung mit dem parrot alles in allem?
wird das dann via radio bedient?
danke schonmal
Moin. Also soweit ich weiss kann man ein AUX am RD4 N1 nachrüsten.
hmm.. dann wär das ne geile sache hab mor den transmitter mal angeschaut.. un als aux bt modul wär der wohl echt brauchbar...
könntest du mir n riesen Gefallen tun 406er und ma bei deim Händler anrufen ob das möglih is un was das löhnt?
Wollte das nämlch von meim Händler machen lassen da diese woche sowieso des Bc display getauscht wird und der meinte nur, dass das nich geht und die USB Box die einzige Alternative is... un das teure ding hat mir für das geld einfach zu wenig drauf..
Es muss ja auch nicht die USB-Box von Peugeot sein. Gibt ja auch noch andere die im Bereich von 60 bis 100¤ liegen und ihre Sache auch gut machen.
Zu den AUX Anschluss.... mein Händler schaltet sowas gratis frei bzw. braucht ich noch nie was bezahlen, aber für nen netten Service haben die sich ja trotzdem ein Trinkgeld verdient=)
Ich selber hatte mal diesen Adapter bei mir verbaut und hat funktioniert.
Klick mich.
Jetzt hab ich mir aber auch ne USB-Box eingebaut.
Kannst ja mal 407driver anschreiben, er hat auch solch ein Adapter an sein RD gebastelt und funktioniert auch.
Und es macht keine Unterschiede ob RD4N1 bzw RD4N2... der einzige Unterschied der mir bekannt ist wäre die MP3-Funktion.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
mfg 406er
ok vielen Dank.. naja hätte ja sein können, dass es einfah keinen Anschluss am Radio hinten gibt, um den AUX anzuschließen.
Hey
bin hier durch zufall auf was gestoßen:
http://shop.lintech.de/de/blueLino-A...debe226f7bb720
Meint ihr dass des Funktioniert? und wo schließ ich die Sicherung an?
Vllt wäre das ja was für den ein oder anderen
*edit: hat sich erledigt, Klangqualität soll wohl sehr bescheiden sein!
Das könnte dich auch interessieren: