Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Bluetooth-FSE: Telefonbucheinträge mehrfach

Lion_King 24.04.2008, 22:38
Ich weiß nicht, ob das immer so ist, oder ob ich was falsch mache, oder ob das an meinem nicht ganz jungen Handy liegt:

Die Bluetooth-Verbindung klappt einwandfrei, aber mich stört doch ein bisschen, dass ich die verschiedenen Nummern ein und derselben Person als einzelne Einträge im Display wiederfinde. Also, wenn ich im Handy z.B. Peter Lustig habe mit je einer Nummer für Zuhause, Büro und Handy, dann gibt das im RD4 drei separate Einträge mit drei Mal Peter Lustig als Name. Dadurch wird die Liste ziemlich unübersichtlich. :-(

Ich meine gelesen zu haben, dass jemand anders hier im Forum in diesem Fall nur einen Eintrag im Display hat. Wenn man diesen dann auswählt, dann kriegt man die drei Nummern angezeigt. Ich finde aber den entsprechenden Beitrag nicht mehr.

Wer hat noch Bluetooth und ist das dort genau so wie bei mir oder sind die Nummern zusammengefasst? Kann es an meinem Motorola V3 liegen bzw. der Bluetooth-version, die es unterstützt?

Danke für jeden Tipp!

Lion King :-)
Unbekannt 25.04.2008, 21:16
Hey Lion_King

Velleicht hilft dir ja diese Liste weiter?
Falls nicht, sind deine Einträge im Telefonbuch oder auf deiner SIM gespeichert? Bei mir (6230i) sind die Kontakte im Telefonbuch und er wählt immer autom. den obersten der Kontakte (Bei Multikontakt Priv./Büro/Fax). Hab allerdings auch erst nachträglich eingebaut und kann auch daran liegen..

Gruß
JD
Lion_King 27.04.2008, 21:18
Die Liste ist interessant, sagt mir aber nur, dass so ziemlich alles klappen müsste... :-)

Sonst niemand eine Idee? Muss ich vielleicht am Handy was einstellen?

Ratlos....
4-0-7 28.04.2008, 07:59
Hallo!

Das von dir beschriebene Problem klingt für mich sehr danach, dass ein Softwareupdate fällig ist.

Ich denke anders kann es fast nicht möglich sein, es sei denn du hast im Auto irgendwo eine Möglichkeit, die Art des Telefonbuchs zu konfigurieren. Diese müsste dann von Telefonbuch auf Adressbuch umgestellt werden...ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas eingestellt werden kann.

Im Handy hast du m.E. keine Möglichkeit die Konfiguration dahingehend zu beeinflussen.

Du solltest deinen Händler befragen, oder vll. noch besser einfach mal eine Mail an PUG-Deutschlang schicken...ICH habe damit recht gute Erfahrungen gemacht!