Roland
13.10.2009, 09:55
Hallo Leute!
Hab gleich mehrere Fragen zum AUX Eingang beim RD4.
Ich habe kein JBL, keine werkseitige Freisprecheinrichtung und keinen CD Wechsler. Nur das normale RD4 N2. Nun habe ich gesehen, dass am Quadlock Stecker die Pins für AUX IN 1 beschaltet sind. Keine Ahnung wo die hinfüren. Ich kann AUX IN auch nicht als Audioquelle auswählen.
1. Weiß jemand wo die hinführen und ob ich dann den AUX IN freischalten lassen muss?
Es gibt ja von Peugeot diesen AUX Adapter, der aus diesem 12pol. Quadlocksteckerelement (Part B) zwei CHINCH Buchsen macht (rot und weiß für Stereo). Das heißt, aus AUX IN 1 Ground und AUX IN 1 Signal links und AUX IN 1 Signal rechts wird Signal links, Masse links, Signal rechts, Masse rechts. Sprich: aus drei Leitungen werden vier Leitungen.
2. Wird hier die Masseleitung einfach aufgeteilt und ist somit galvanisch mit 0Ohm verbunden oder ist da irgendeine Art von Beschaltung dazwischen z.B.: ein Kondensator oder ein Widerstand.
Ich hab nämlich ein Gerät welches ein Line OUT Signal in Stereo auf 4 Drähten bereitstellt (Signal links, Signal rechts und zwei mal Masse) weiß jedoch nicht, ob ich die beiden Massedrähte einfach auf den AUX IN 1 Ground schalten darf
Und schlussendlich Frage drei:
3. Wenn ich am Quadlock Stecker auf MUTE IN ein Muting Signal anlege, wird das Radio stumm. Wird das komplette RD4 Stumm oder kann ich es mit dem muting Signal auf AUX IN 1 umschalten lassen?
Sollte jemand über meine Art des Umbaus rätseln: Ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung verbauen. Genauer gesagt eine Parrot MKi9200. Diese hat zwei Möglichkeiten das Audiosignal in die Fahreuganlage einzuspielen. Möglichkeit 1: Über eine Umschaltbox werden die Autolautsprecher vom RD4 weggeschaltet und auf das Parrot geschaltet. Dieses besitzt einen eigenen Audioverstärker. Das funktioniert auch. Nun hat dieses Parrot Ding jedoch auch zwei LINE OUT Ausgänge, die ich mir STATT der Umschaltlösung auf das RD4 an den AUX IN verbinden möchte. Natürlich soll dabei das automuting nach wie vor funktionieren.
mfg Roland