Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Beheizbare Aussenspiegel beim 407 SW

Neui 06.10.2005, 13:25
Hallo Leute, :-D
weiß vielleicht jemand ob die Aussenspiegel beim Premium- Packet mit Sitzheizung, auch beheizt sind oder gibts das nur im Platinum- Packet????
Dust 07.10.2005, 07:26
ich meine, dass wäre sogar Standard bei allen 407.
umsteiger 22.10.2005, 10:28
Zumindest steht in der Bedienungsanleitung drin, dass die Heizung für die Aussenspiegel mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet wird. Aber da lass ich mich diesen Winter mal überraschen, ob es wirklich so ist, oder Peugeot das nur reingeschrieben hat, dass die Seiten voll werden :lol:

umsteiger
MadDogTanen 14.02.2016, 18:13
Hallo,
Mein rechter Aussenspiegel ist zerbrochen, brauche neues Glas. Das Gehäuse ist intakt und klappt auch normal zu.
In der Betriebsanleitung finde ich leider keinen Hinweis, ob mein Spiegel beheizt ist oder nicht.
Ich habe 407sw Bj 2007. Das Glas find ich günstig im Internet und würde es gern selbst austauschen, Peugeot will Wucherpreise dafür. Ist es arg schwer NUR das Glas auszutauschen? Und ist das Glas beheizt? Wenn ja, ist es viel komplizierter das Glas austauschen als ohne Heizung? Kann ich auch unbeheiztes Glas rein tun?

Danke im Voraus
Gruß
swordmaster 15.02.2016, 16:42
Wenn das Glas beheizt ist, müsste man das an 2 dünnen kabeln erkennen, die auf der Rückseite vom Spiegel aufgelötet sind. Wenn da keine Kabel irgendwie zum Glas oder dessen Sockel laufen ist es auch nicht beheizt.
Dan_Oldb 15.02.2016, 21:03
Wie wäre es denn damit einfach mal die Heckscheibenheizung anzuschalten und zu fühlen ob der intakte Spiegel warm wird?
Das Internet ist ja ohne Zweifel eine tolle Erfindung und Quelle vielen (Un)Wissens, aber manchmal muss man nur kurz in die Garage gehen um das Rätsel zu lösen.

Ciao, Daniel