Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Austausch der Boxen in den Türen

Eric18 18.05.2011, 07:35
Hallo,

Ich wollte die Standard Boxen in den Türen gegen neue austauschen, kann ich die alten einfach rausnehmen und neue verbauen oder muss ich da auf etwas achten???

Kann mir jemand schildern wie ich die Türverkleidung abbauen kann.

Freu mich uber jede Info

MfG Eric
Magin 18.05.2011, 07:44
Interessieren würd mich das auch

ABER:

Ich war ma bei nem CarHifi Mensch und der meinte, das unter Anderem bei Pugs es so sei, das n austausch der Boxen nichts bringen würde, da das die verkleidung dann nicht mitmacht. Würd mich freuen wenn das hier einer wiederlegen könnte, will nämlich eigentlich auch n bissl was verändern, mir fehlt n bissl der Bass und die Klangqualität bei den Standart-Boxen.

MfG
Eric18 18.05.2011, 07:55
Ja genau das hab ich auch... Wenn man etwas lauter dreht leidet die Qualität schon merklich...

Aber ich glaub nich das die Verkleidung das nich mitmacht warum sollte sie das denn nich.. Bei andern billigen Autos klappt das doch auch.
Magin 18.05.2011, 07:59
meiner Meinung nach sollte es auf jeden fall klappen, wenn man die türen anständig dämmt... einfach nur austauschen wird nich klappen, es rappelt ja jetzt schon wenn ich aufdreh
Eric18 18.05.2011, 08:03
Ja bei mir rappelt es auch aber es rappelt in schlechter Qualität xD wenn man sich da ordentlich dran setzt und
Sich Mühe gibt beim dämmen der Tür dann sollte das doch klappen
Magin 18.05.2011, 08:08
das dachte ich auch, deshalb hoff ich ma auf ein der das schon gemacht hat :-)

Der hifiler meinte halt so einfach geht das net un wollt mir glei ne endstufe un n sub andrehn.... aber eigentlich brauch ich mein kofferraum schon
Eric18 18.05.2011, 08:08
Was sollte man denn zum Dämmen verwenden. Eher mineralfaser dämmstoffe (Glas oder steinwolle) oder eher synthetische dämmstoffe wie z.b Schaumstoff Platten
Eric18 18.05.2011, 08:10
Im Kofferraum hab ich Auch schon ein sub stehen :-D
Magin 18.05.2011, 08:11
mein bruder hatte in seim 4er Golf Kombi irgendne Paste zum draufschmieren verwendet, die war richtig gut
Paddy_0511 18.05.2011, 08:18
Alubytul oder wie das heißt ist gut, klebste deine Tür damit. Dann die Boxen auf ein MDF Ring schrauben und gut ist