Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Andere Lautsprecher für die Türen

tobi407 24.07.2006, 14:14
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 407sw seit Samstag. Hat nun ja auch 14 Wochen gedauert.
Nun da das Traumstück da ist möchte ich neue Lautsprecher in die Türen bauen. Vielleicht weis ja einer von euch wie es geht und was man so nimmt.

Vielen Dank

Tobi407 :-D
Redshift 30.07.2006, 00:37
Hi Tobi407,

herzlich willkommen an board!

Zum Teil wurde das Thema hier schon mal diskutiert: "Scheppern" bei Bässen, allerdings bin ich als DAU auf dem Gebiet auch nicht schlau geworden, was man den nehmen sollte und warte noch auf Eingebungen bevor ich mich zum Car-HiFi-Tuner begebe...

Viele Grüße,
Redshift
Knud 31.07.2006, 09:35
Hallo

Hab auch einen 407sw/2.0HDI

Ich habe die lautsprecher vorne ausgetauscht mit ein par MDF mit grosser magnetkörper...

Problem dabei ist das die einbau tiefe vom original lautsprecher nicht besonders gross ist (kleiner magnet !)....
das heisst auch der möchliche einbautiefe ist begrenzt, leider auch wegen einen unglücklichen design vom der einbaurammen/kasten

Ich muste der einbaurammen ausbauen (ist mit popnitten festgemacht) und schneiden usv......dauert und verlangt ein bischen handwerkskönnen und werkzeug.
Eventuell kann man einen neuen einbaurammen kaufen und vorher verändern..kostet nicht viel laut meine werkstat.
Aber ausbauen usv...muss man immernoch.

Knud
Dust 08.08.2006, 10:01
Hi Knud,

Die Lautsprecher zu tauschen hatte ich mir auch schon einmal überlegt, aber ich hab mich an die Türverkleidung nicht rangetraut.

Es gibt zwar eine Anleitung im Netz, aber irgendwo hängt die Verkleidung noch und mit Gewalt wollte ich die dann auch nicht abruppen ...

Hast Du die ohne Probleme abbekommen?
Und worauf müsste man achten, um nix kaputt zu machen?

Gib doch mal'n Statement, da wäre ich Dir echt dankbar.
Knud 08.08.2006, 22:37
Hi

War keine problem die verkleidung ab zu bekommen

Anleitung folgen.....

Erst unten ausziehen (unterkante mit plastikhebel los "brechen" ja der kann festzitzen dann hintere oberkante nach oben und dann nach hinten.

Einzig ist die plastikclips 4-5 stück, eine ist bei mir zur bruch gegangen.

Knud
Dust 09.08.2006, 08:39
knud schrieb
Einzig ist die plastikclips 4-5 stück, eine ist bei mir zur bruch gegangen.
Na das hilft doch schon einmal weiter.

Hast'de die Clips von Peugeot einzeln bekommen können, oder fährst Du jetzt mit einem Clip weniger herum?
Knud 09.08.2006, 20:36
Ein clips weniger...da wo die schrauben sind haben einen ausgelassen.

Meine werkstat hätte sie nicht auf lager auch nicht der importör hier in Dänemark.

Knud
Mister_X 16.08.2006, 23:16
Hey Leute,

also ich habe nun an dem Wagen die beiden Seitentüren schon weg gehabt, die Verkleidung bis komplett nach hinten (zum Einbau des Verstärkers) und auch schon einen Spiegel am Auto getauscht.

Das Abmachen der Verkleidung war ja überhaupt kein Problem. Vorsichtig die Schrauben am Griff öffnen die Abdeckungen entfernen und von unten langsam die Clips rausziehen und dann nach oben weglupfen.

Kinderspiel...

Also wenn einer wirklich noch Fragen, nur her damit ich werde da gerne helfen.

P.S.: da ging bei mir nichts kaputt...

Grüße

Markus
Dust 24.08.2006, 19:11
also @Mister-X, das macht mir dann doch Mut, endlich den Lautsprechern in den Türen ein neues zu Hause zu geben.

Das neue zu Hause heißt Mülltonne :-D

Die Clips sind wohl auch nicht so teuer (laut WS) ;-)
Redshift 25.08.2006, 01:31
Hey Dust,

und vergiss bitte nicht rechtzeitig Bilder vom Aus- und Einbau zu machen und dir zu notieren wo die Hoch/Tief/Breit-Töner-Kombinationen sitzen. Bin da eher grobmotorisch unterwegs und so eine Jetzt-mach-ichs-mir-selbst-Anleitung könnt ich gut gebrauchen! 8-)

Viele Grüße,
Redshift