Peugeot 407 Forum
Absenken der Rückspiegel beim Premium
Hallo Löwenfreunde,
habe einein 407 SW/Premium und habe versucht die Rückspiegel so einzustellen, dass sie beim Einlegen des Rückwärtsganges nach unten/Bordsteinkante zeigen.
Hat aber nicht funktioniert.
Geht das bei diesem Modell nicht oder hab ich die Bedienungsanleitung falsch verstanden?
Grüße
Diese Funktion ist beim Komfort Paket (sitz memory und die ganze geschichte) soweit ich weiss dabei. hast du dieses?
Nein, habe ich nicht.
Kann man diese Funktion nicht mit Hilfe einer Software-Aufspielung herstellen?
Unter Umständen wäre das vielleicht sogar möglich, jedoch wirst du m.E. keine Werkstatt finden, die das macht.
Komfort-Paket kostet leider einige Hundert Euro... :-(
PS: Willkommen im Forum!
Hallo Werkstattmeister,
habe noch eine Frage. Möchte in Kürze einen Ölwechsel vornehmen und habe noch von meinem Vorgängermodell MOBIL 1 0W40 Vollsynthetik. Lt Inspektionsheft darf man vollsythetisches Öl nicht für mein Modell verwenden?! (2.0 HDI mit Partikelfilter) Habe Chiptuning (DTE Power-Box mit 163 PS statt 136 PS) und möchte natürlich das bestmögliche Öl nehmen. Habe mit meinem Vorgänger (Opel Omega 2,5 V6 TDI) mit der Ölsorte die besten Erfahrungen gemacht (198.000KM und lief wie eine 1) Abgabe erfolgte wegen erheblicher Roststellen.
Welches ist die beste Ölsorte die ich nehmen kann und hängt das wirklich an der Verbrennung im Partikelfilter?
Grüße
freigegeben für diesen motor sind ausschiesslich vollsytetic öle
wenn das beste öl für diesen motor nehmen willst nimm das TOTAL INEO 0W30
das iss sogar von peugeot selbst empfohlen und speziell für PSA entwickelt und bekommste auch nur beim peugeot/citroen händler zu kaufen !!!
ich verwende das seit 1 jahr und hab sogar den verbauh von 7,1 auf 6,7 liter senken können und der motor läuft kalt wie warm seltsamerweise wesentlichruhiger
Hallo Löwengemeinde
ich bin sehr interessiert an dem TOTAL INEO 0W30, zumal ich meinen Dieselverbrauch dadurch eventuell senken kann. Ich hab mal im Google und bei Eb.. recherchiert, aber anscheinend hat Trammy recht und das Öl ist auf dem freien Markt nicht erhältlich, oder hat noch jemand eine Idee ?
Gruss,
Eugen
Ich weiß jetzt nicht ob es das Ineo überhaupt als 0W30 gibt.
Aber wenn es das gibt ist es auch im freien Markt erhältlich (wobei Autohändler genauso dazugehören wie Total-Tankstellen), sonst würde es von Peugeot nicht in das Wartungsheftchen geschrieben werden.
Hallo Löwenfreunde,
habe gerade bei meiner Peugeot-Werkstatt nachgefragt. Mein 0w40 (Mobil 1) kann nicht verwendet werden. Peugeot verwendet kein 0-er Oel,egal welcher Marke! sondern nur ab 5 W..... Warum, konnte der Mitarbeiter mir nicht sagen, sondern verwieß mich nur auf das Serviceheft in dem entsprechende Anweisung steht.
Na denn......
Gruß an Alle
Das könnte dich auch interessieren: