Peugeot 407 Forum
407sw servopumpe macht geräusche
Nabend liebe Peugeot Gemeinde.
Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Seid ca 2 Wochen gibt meine Servopumpe ( HPI) eine
art pfeiffendes Geräusch von sich.(407 sw 2006 2.0 Benziner)
Die Lenkung funktioniert ohne Probleme.
Der freundliche will mir gleich ne neue pumpe für rd 1200 andrehen .
Hat hier jemand erfahrungen?
Habe bei ebay einige Servopumpen gefunden. Kann mann hier jede ( HPI) verwenden.
Optisch sehen die alle gleich aus.
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Hallo,
habe ebenfalls gerade ein Problem mit der Servopumpe (auch HPI) bei meinem 307 (siehe Unterforum).
Meine summt und der Wagen lässt sich schwerer lenken.
Der 407 hat ja ein generelles Servopumpenproblem, dass man oft durch ein Auffüllen über max beheben kann. Funktioniert leider nicht bei jedem. Einfach mal im Forum suchen.
Fehler wurden bei Dir aber schon ausgelesen beim Freundlichen, oder gabs den saftigen KVA zwischen Tür und Angel?
Passende Pumpen findet man über die Originalteile-Nr, die in der Service-Box steht. Dort kannst Du Deine Fahrgestellnummer eingeben und siehst alle verbauten Teile in Deinem Wagen. In Teile-Shops sind meistens die OE-Nummern angegeben. In der Servicebox stehen immer nur die neuesten Nummern und manchmal haben die Drittanbieter ihre Listen noch nicht aktualisiert und es stehen noch alte Nummern da. Ob es trotzdem passt kann man bspw. bei online-teile.com abfragen, indem man die 'alte' Nummer vom Drittanbieter eingibt . Man bekomt dann automatisch die aktuelle Nummer angezeigt, die in der Servicebox angegeben ist.
Gruß
matt808
Das könnte dich auch interessieren: