Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407er Scheinwerferschwäche

derstern 09.01.2016, 14:54
Hallo.

Ich habe seit ein paar Monaten einen 407er SW BJ 2006 und bin entsetzt vom Licht (Abblendilicht und Fernlicht). Bei meinem alten 306er war das um Welten besser, und dabei habe ich schon die Philips +130 super-überdrüber-Lampen drin. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die Kabel zum Scheinwerfer ersetzen lassen soll, um 100W Birnen ohne Angst vor Kabelbrand verwenden zu können. Hat das schon mal jemand gemacht? Oder ist es gar nicht nötig? Oder sowieso eine idiotische Idee?

Bitte nur technische Kommentare, nichts in die Richtung dass es verboten ist, dass ich auf Xenon umrüsten soll, usw... Das weiß ich alles schon ;-)

Wenn allerdings jemand eine ganz andere Idee hat wie ich stärkeres Licht ins mein Peugeot-Dunkel bekomme, bitte her damit!

PS: Ich habe eben die Spannung an der Lampe gemessen, liegt bei über 13 Volt, da ist also alles in Ordnung....

Freu mich auf Tipps,

MfG Jürgen
DocHifi 09.01.2016, 15:18
Ich hab auch seit Sept. einen 307 Break und finde das Licht auch bescheiden.
Ich werde demnächst mal die Osram Nightbraker testen, die wurden hier schon öfter empfohlen.
Ansonsten bin ich auch mal gespannt, was hier noch kommt.
407Tom 09.01.2016, 17:42
Ich habe meinen 407 auch erst seit 2 Monaten und war am Anfang auch vom schlechten Licht entsetzt. Bis ich dann die Leuchtweitenreglung weiter nach oben gestellt habe. Seit dem siehe ich eigentlich ganz ordentlich.

Grüsse
Tom
derstern 09.01.2016, 18:19
Zitat Zitat von 407Tom Beitrag anzeigen
Ich habe meinen 407 auch erst seit 2 Monaten und war am Anfang auch vom schlechten Licht entsetzt. Bis ich dann die Leuchtweitenreglung weiter nach oben gestellt habe. Seit dem siehe ich eigentlich ganz ordentlich.

Grüsse
Tom

Lieber Tom, ich hoffe dein Kommentar war als Scherz gedacht! Das wäre ja wenn ich das Auto abschleppen lasse weils nicht läuft und dann ist nur der Tank leer...

Daran liegts also definitiv nicht ;-)
merlin99 10.01.2016, 08:11
Lieber Jürgen,

Ich nehme an Du warst schon bei mind.2 Werkstätten oder TÜV und deine Scheinwerfer haben die richtige einstellung erhalten...

Umrüstung auf ein Xenon-Umbausatz würde ich dringend abraten, mag speziell der 407 garnicht.
Umbau auf 100w auch nicht, da mit grösster Wahrscheinlichkeit deine Scheinwerfer Blind werden - Thermisch, oder Optisch durch die Konstruktion bedingt.

Brauchst Du bessere Ausleuchtung und alles schon versucht, bleibt nur eins : Wagen verkaufen und mit Xenon kaufen.