Parrot
15.12.2006, 15:09
Hallo zusammen,
mein Vater besitzt seit ca. 2 Monaten einen 407er und möchte eine Freisprecheinrichtung. Da beim Kauf kein Wagen mit integrierter FSE verfügbar war, haben wir uns erkundigt, ob man die originale auch nachrüsten kann - laut Händler wäre dies kein Problem.
Als wir uns dann bzgl. Nachrüsten erkundigten, mußten wir feststellen, dass dies plötzlich doch nicht möglich sein soll...
Jedenfalls haben wir mittlerweile mit einigen Peugeot-Händlern/Werkstätten in unserer Umgebung geredet, aber niergends eine zuverlässige Auskunft erhalten.
So habe ich mich dazu entschlossen, das ganze jetzt einfach selbst auszuprobieren - kann ja so schwer nicht sein ;-)
Was ich mittlerweile weiß, ist, dass die Parrot CK3100 im Peugeot 407 funktionieren soll und auch von Peugeot-Werkstätten verbaut wird. Auf der Parrot Seite gibt es für den 407er auch eine Einbauanleitung und diverse Händler bieten passende Adapterstecker für Parrt+407 an.
Das Radio habe ich auch schon ausgebaut, um mir den Stecker einmal genau anzusehen. Dabei habe ich gleich ein paar Bilder aufgenommen.
Was ich bisher zusammengesucht habe:
-Radiomodell: Blaupunkt RD4 N2 -01 vom 15.07.2005, SW 6.28 (siehe Bild1, Bild2)
-vorhandene Anschlüsse: Radiobuchse, Stecker vorne, Stecker hinten
-Parrot CK3100 - bereits bestellt
-Parrot Einbauanleitung
-ISO2CAR-Adapter
-6-poliges Anschlußkabel passend für Parrot CK3100/Basiskabel
Theoretisch müßte das doch für den Einbau genügen. Mich würde jedenfalls interessieren, ob das von Euch schon einer genau so ausprobiert hat bzw. ob die rausgesuchten Adapter auch wirlich passen. 100%ig sicher bin ich mir nämlich noch immer nicht.
Ich habe die CK3100 bereits einmal in einem VW Sharan verbaut, dort hat das wirklich problemlos geklappt.
Den Radio im 407er bekommt man glücklicherweise recht einafch raus und einen Platz für die Black-Box von Parrot läßt sich bestimmt auch finden. Nur die Kabel müssen eben passen, da ich eigentlich keine Lust habe, die Kabel irgendwo dazuzubasteln oder gar welche aufzuschneiden.
Ich bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar und werde nach erfolgreichem Einbau natürlich gerne weitere Bilder liefern.
Viele Grüße aus Österreich
Andreas
PS: Sollte es dieses Thema - vielleicht sogar inkl. Lösung - hier im Forum bereits geben, würde ich mich über einen Link dahin freuen, denn die Suche habe ich bereits (erfolglos) bemüht!