Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
407 klappern auf der rechten Seite hinten!
Peugeot 407 Forum
407 klappern auf der rechten Seite hinten!
Hallo Ihr!
Ich hab hier ein komisches Klackgeräusch hinten rechts das
mich total nervt.
Ich habe schon das Reserverrad herausgenommen und auch den Kofferraum komplett entleert!
Trotzdem klackt das beim Schlagloch durch. Habe irgenwies das Geführl das es aus der rechten Seitenwand kommt. Nur weil ich alleine Fahre und keinen habe der hinten sitzt tu ich mich etwas schwer
Haben eine 2.0 HDI 136 PS BJ95
Achja CD Wechler der rechts ist habe ich gerüttelt der war fest
Für alle Tipps bin ich sehr dankbar 
Gruß
Mario
Hallo Mario,
Du meinst wohl BJ 05 ;-)
Hast Du einen SW oder die Limo?
Beim SW könnte es die Halterung der dritten Bremsleuchte sein. Die war bei mir auf der linken Seite locker (Klebepunkt). Scheint ein Serienfehler zu sein und läßt sich z.B. bei Carglass für nen Fünfer (oder auch mehr) in die Kaffeekasse erledigen.
Grüße
pugnerd
Bei meinem klappert ab und zu hinten rechts der Anschnaller vom
Gurt der in höhe Unterkante Fenster hängt gegen eine Plasrikverkleidung.
Gruß
Snooopy
Vielen Dank für die Tipps!
Bei mir ist es eine Limo!
Gruß
Mario
wenn du die lehnen der rücksitzbank eingerastet bzw abgeschlossen hast dann klapp die mal nach vorne und mach ne testfahrt, wenns dann ruhig is, wickel um die haltebügel klebeband, sodass die schlossfalle der lehnen kein spiel mehr haben, wenn es das nicht ist, überprüf mal auf einer bühne alle gelenke unterm auto. besonders die koppelstangen. ansonsten wünsch ich dir noch viel spaß bei der suche :-)
ist wahrscheinlich wie bei mir das seilzug der handbremse die an ihrerer führung rumklappert bei jeder bodenunebenheit...
bißchen schaumstoff dazwichen und ruhe ist
hi!
so komisch es klingen mag. es könnte auch von den gummis, in denen die stabi gelagert sind, kommen.
gerade jetzt wo viel gesalzen wurde.
ich hatte gerade eben auch sein klackerndes geräusch.
ich habe dann mal den kofferaum geöffnet und mit den händen das auto niedergedrückt. tja und da war das geräusch so wie beim schnackseln im bett. beim fahren hat es eben geklackert.
kurz ab zum händler, rauf auf die bühne, beide gummilager richtig doll nachgefettet und ruhe ist.
cu mario
Hallo an alle!
Nun gut @Doc Holiday: Die Stabis können es nicht sein weil das geräusch definitiv zu hoch ist ungefähr in Augenhöhe.
Das mit dem Sitz werde ich mal Probieren.
Was das Handbremsseil angeht gehe ich davon aus dass es ja auch tiefer liegen müsste.
Vielen vielen Dank für alle Antworten!
Gruß
Mario
Hallo mariokoci,
vielleicht sind es ja die Stoßdämpfer hinten, ich würde Dir einen Stoßdämpfertest empfehlen, um sicher zu gehen, daß das Klappern nicht von den Stoßdämpfern kommt. Die klappern und poltern ziemlich stark bei Unebenheiten, wenn diese an Leistung verlieren. War bei meinem 406er der Fall, nach Austausch der verschlissenen Stoßdämpfer war Ruhe. Den Test macht Peugeot in der Regel kostenlos.
Ich hatte auch dieses Klappern. Bei mir ist der Tank immer an das Blech gekommen. Auch hier hilft Moosgummi.
Das könnte dich auch interessieren: