Fleder543
15.06.2014, 21:27
So, habe mir jetzt ein traggelenk unten besorgt, da meine auf der Beifahrerseite defekt ist. Hat jemand schon einmal selbst das Gelenk gewechselt?
So, habe mir jetzt ein traggelenk unten besorgt, da meine auf der Beifahrerseite defekt ist. Hat jemand schon einmal selbst das Gelenk gewechselt?
Ich habe vor kurzen zwei gewechselt, li+re!
Am besten zu zweit sein und auf eine hebebühne, zwei torx einsätze(27+30, ist aber nicht sicher), flacheisen!
Drei untere schrauben lösen und mit flacheisen etwas platz verschafen, damit gelenk runter kommt.
Wann der gelenk runter kommt, es kann sein dass innen ring drauf bleiben wird, keine angst, mit hilfe eines meisel und hammer runter schlagen.
:-) nach ca. drei Stunden wars eingebaut. Klopft nichts mehr. Mal schauen wann die andere Seite kommt.
Warst du alleine beim einbauen?
Was für felgen fährst du im sommer?
War zu zweit. Alleine ist es bestimmt auch möglich, aber dann problematisch mit Querlenker runterdrücken und Schrauben einfädeln. Fahre die originalen 17 Zoll Felgen. Hab den Wagen aber auch erst seit ca. Sechs Wochen.
Asou,
Beim zweiten wechseln wird eh schneller gehen,
wir haben mit kumpel ca. 30 min für zwei seiten gebraucht, und ich fahre 19 zoll felfen (+ sportlicher fahrstill), seit 4 jahren, habe schon 3 mal gewechselt,
vom tiefer legen würde ich dich abraten, wird noch schneller und mehr kaputt gehen!
Lg michi
Denke ich auch. Hatte keine Hebebühne und hab ca 1,5 Stunden gebraucht, bis ich das Gelenk wieder richtig eingefädelt hatte um die drei Schrauben einzuschrauben. Oder gibt es da einen Trick?
Guten morgen,
Gibts kein trick,
Wenn du untem auto bist(hebebühne), gehts viel einfach, flacheisen einsetzen(hebel wirkung), und zweiter person tut schrauben einfädeln.
Hab bei meinem auch auf beiden Seiten die unteren Traggelenke wechseln müssen, hab alles selber gemacht, es hat auch alles geklappt aber wenn man auf der linken Seite das Traggelenk wechseln will dann verliert man ein bisschen getriebeöl. Also Vorsicht :-)