Peugeot 407 Forum
2.2HDI 170 Nageln normal?
hallo
was findet ihr über dieses nageln im Leerlauf. Hört sich der HDI immer so an... mir kommt es vor dass es lauter ist oder ich bilde mir wieder was im Kopf?!?!
also ich hab kein leistungsverlust bzw rauchen oder ölverlust...habt ihr vergleichbare videos ? finde keine über den HDI 170 im leerlauf
gruss
http://youtu.be/MVrlGzltquQ
Ein Freund von mir hat einen HDI 170 in einem C5 (Baujahr 2007). Der nagelt nicht ganz so hektisch.Lautstärke ist aber ähnlich. Er hat jetzt auf ein Vollsynthöl gewechselt und meint der Motor nagelt nun etwas leiser. Ich denke eh nicht, das der Motor da wirklich der Verursacher ist.
Du könntest zur Sicherheit einen Bosch-Dienst aufsuchen. Vorzugsweise einen der Bosch Stützpunkte die sich überwiegend mit dem Rail und allem darum beschäftigen. Diese Stützpunkte haben ganz andere Auslesemöglichkeiten als die Peugeotwerkstätten. Die bekommen meist nur Fehler im Rail als Fehlercode gemeldet und das kann dann wirklich alles rund um das Common-Rail System sein, inkl. Zu- und Ablauf sowie HD-Pumpe.
aber von der Lautstärke hört er sich normal an oder? was sagen die anderen dazu...wer hat noch ein hdi170???
gruss
Ich habe einige Common-Rail Fahrzeuge hinter mir...sie sind bei geöffneter Motorhaube nach Kaltstart und wenn sie ordentlich gescheucht wurden im Leerlauf durchaus gut hörbar. Also auf deinem Video fand ich die Lautstärke nicht aus dem Rahmen fallend.Reale hörprobe ist natürlich was anderes aber es sind ja keine Abnormalitäten zu hören.
Der Rail arbeitet nach gewissen Parametern und dementsprechend wird je nach Situation Dieselkraftstoff in den Rail befördert. Die Anpassung ist durchaus mal etwas verzögert und man hat eine gewisse Unruhe im Leerlauf.
Hallo
hab mal die Abdeckung mal rausgenommen und genauer hingeschaut...Injektor 3 scheint undicht zu sein ...rund herum sieht es so aus als würde öl bzw diesel sein . ist es bereits defekt oder nur eine Dichtung muss rein?
zum freundlichen oder direkt zu eine Bosch Diesel Service Station... was für kosten erwarten mich ???
gruss
Das könnte dich auch interessieren: