Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
18" Ronal R41 Matt Schwarz mit 235/40/18 auf 407 SW
Peugeot 407 Forum
18" Ronal R41 Matt Schwarz mit 235/40/18 auf 407 SW
Hallo,
es ist immer recht schwierig im Netz irgendwelche Fotos über Felgen zu finden, daher hab ich mal von meinem 407SW Fotos dazugepackt.
Es handelt sich um 8 x 18 Ronal R41 in Mattschwarz. Auf den Felgen sind 235 / 40 / 18 Reifen vom Typ Federal SS 595.
Über die Reifen gibt es im Netz geteilte Meinungen. Ich hab in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich diese jetzt mal einen Sommer ausprobiere und dann auch einen Status abgebe über die Erfahrung.
Aktueller Stand:
- Theater beim Felgen auf's Auto aufziehen, da die von Ronal gelieferten Zentrierringe vorn Spielraum hatten, was ich aber auch schon im Netz gelesen habe
- die Felgen haben weiterhin auch die Reifendrucksensoren bekommen
- Reifen liegen im Trockenen wie auch heute morgen bei einem richtigen Unwetterregen TOP auf der Autobahn
- ich erkenne aktuell keinen Unterschied zu meinen früheren viel teureren Reifeneinkäufen
Gruss aus München...
Ja stimmt, "billig" Reifen sind bei vielen ein No Go! Aber ich kann dir sagen, ich fahre im moment Goodride. Habe mich von meinem Kollegen letztes Jahr überreden lassen, da ich auch so einer war, der immer sagte, Billig Reifen NIEMALS! Aber diese fahren sich total klasse! Auf nasser Fahrbahn keine Probleme! Hatte vorher die Pirellis drauf und die waren wesentlich schlechter ! Auch auf der A-bahn super! Habe damals für ein Reifen 70 EUR bezahlt im gegensatz zu ca. 150 ca pro Reifen!
Ich habe mir gesagt, ok test ich mal, wennse nix sind kommse wieder runder und jut. Also von wegen teuer is gleich immer gut, und billig ist immer schlecht, darüber kann ich nur lachen!
Also wie gesagt, ich bin ein billig Fan :-D
Deine Felgen sehen gut aus!! Echt nicht schlecht!
Lg Frieza
Ist schon richtig, dass auch billige Reifen durchaus tolle Werte erzielen können.
Der Preis richtet sich ja meist nach dem Namen und auch nach den Testergebnissen.
Es muss halt aber auch jeder selbst wissen, wass im wichtig ist. Ich hatte zum Beispiel mal Kumho Ku31 drauf. Haben gehalten wie Sau. Perfekt in Kurven und auch toll bei Nässe. Nur: Nach einer Saison vorne und einer hinten (jeweils ca. 10tkm) konnte ich die wegwerfen. Die Pirellis die ich jetz hab sind zwar teurer, halten dafür aber auch viel länger und kleben genausogut auf der Straße.
Billigreifen sind teilweise richtig gut jedoch hat man halt auch immer das Risiko dabei, dass man mal einen wirklich schlechten Reifen erwischt oder das die Qualitätsstreuung im Herstellungsprozess viel größer ist als bei einem teuren Modell.
mfg roland
Da muss ich zustimmen, dass es auch mit Sicherheit auf die Lebensdauer von so einem Reifen ankommt.
Ich hatte z.B. vor dem Peugeot einen BMW E46 330D Touring mit 3Liter Hubraum, Diesel und leckeren 184PS.
Auf dem Auto waren IMMER Uniroyal Rainsport 2 Reifen drauf. Vorher möchte ich noch bemerken- das Auto hat nie extreme Belastungen bekommen. Einfach normale aber auch mal zügige Fahrweise...
Man bedenke -> Heckantrieb.
1.Jahr 205/50/17 - 2.000km April - Mai 2008
- das war das totale Drama
- die Reifen waren auf dem Auto als ich es gekauft hab.
- trotz das es ein Automatik Fahrzeug war sind selbst bei trockener Strasse die Reifen im 2.Gang hinten noch durchgedreht
- vorn wie hinten abgefahren
- Auto gekauft im April 2008
- Reifen waren aus 2007 irgendein DOT aus der Mitte des Jahres
- Fazit -> zu schmal für die PS
1.Jahr 225/45/17 - 14.000km Mai - Oktober 2008
- Besser definitiv wie die 205er Reifen
- haben sich hinten trotzdem noch relativ schnell abgefahren so dass eine Verwendung im 2.Jahr nicht machbar war
2.Jahr vorn 225/45/17 vom Vorjahr / hinten 245/40/17 neu April - Oktober 2009
- endlich die passende Mischung
- vorn die Reifen haben locker das Jahr durchgehalten
- hinten noch weniger Verschleiss
Fazit:
Es hängt auch immer stark davon ab, wie das Verhältnis von Fahrzeugleistung zur Reifengröße ist.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen- daher hab ich auf den 407SW 2.2L Benziner jetzt gleich die 235iger gewählt.
Gruss aus München
Das könnte dich auch interessieren: