Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Zugstrebe-Querlenker Bremsscheibe/Klötze HA erneuern
Peugeot 406 Forum
Zugstrebe-Querlenker Bremsscheibe/Klötze HA erneuern
Hallo,
möchte mich erstmal kurz vorstellen: Peugeotfahrer seit 2004 Peugeot 406 2.0 HDI Break Bj 2002 260000km.
Bin bis jetzt ganz zufrieden mit meinem Wagen aber nun kommen langsam die probleme :-( hab ein knacken und rütteln in der hinterachse und hab den wagen bei atu angucken lassen mit dem ergebnis das die zugstreben-querlenker und die bremsscheiben/klötze der hinterachse ausgetauscht werden müssen. atu ruft dafür 541? auf :-( nun meine frage ist diese arbeit eine große kunst oder kann man das auch selbst ohne repanleitung und spezialwerkzeug bewerkstelligen(bin handwerker)?
zu bewerkstelligen ist alles. wenn man weiß was zu tun ist :lol:
wenn du es dir zutraust brauchst du im grunde nur eine hebebühne.
gruß Nico
Mit 2 Wagenhebern und Unterstellböcken klappt das auch ohne Hebebühne. Und wenn Du die Teile brauchst, kann ich Dir dabei auch helfen. Brauche allerdings (per PN) die Fz-Daten.
Gruß - Spargel
ist echt nicht das ding hab ich bei mir letztens auch gemacht...hatte aber das glück das ich die leutz meiner werkstadt gut kenne und da war es mit der hebebühne auch kein ding...
vergiss aber nicht das du danach zum achsvermessen musst
sanfte grüsse
Dann bin ich ja schon mal ganz optimistisch :-) braucht man irgendwelche spezial werkzeuge? dann gleich das nächste problem weiß irgendwer wie man die anzeige des bordcomputers wieder zum leuchten bringt?er zeigt alles noch richtig an nur die hintergrundbeleuchtung ist defekt was das ablesen fast unmöglich macht :-(
spezialwerkzeuge brauchst du nicht...das was du brauchst hatt jeder hobby-handwerker!
bei der beleuchtung muss ich sagen das ich sie zwar schon mal ausgebaut hatte aber wegen der beleuchtung hab ich nicht nachgesehen...
sanfte grüsse
zur beleuchtung: links und rechts vom display sind plastikblenden. mit einem schraubendreher heraushebeln. dann löst du die torx schrauben und schon kannst du das teil herausnehmen. dann noch die stecker abziehen. nun hälst du das gehäuse in der hand. dieses ist geklemmt udn verschraubt. einfach lösen. dann siehst du 3 birnen. diese austauschen, und in umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen.
Hi Schnuppi,
Du hast doch ATE-Teves Bremsanalage? Dazu konnte ich die Scheiben und Klötze identifizieren.
Aber mit den Sturzstreben und Stabistangen komme ich noch nicht klar, weil es nach meinen Unterlagen bis, bzw. ab Orga Nr. 7665, jeweils zwei unterschiedliche Ausführungen gibt.
Gruß - Spargel
Das könnte dich auch interessieren: