Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Wieder mal Frage zu dem Sch... 406 HDI

Chris2512 20.02.2008, 20:30
Hallo. Wie ihr sicherlich vermuten könnt läuf der 406 2,0 HDI immer noch nicht. Er hat nach den 4 neuen Injektoren gut 150 km gelaufen danach war Ende. Peugeot weiß nicht mehr weiter. Jetzt meine Frage. Da das Auto immer wieder andere Fehler der Kraftstoffanlage anzeigt obwohl alles neu ist wollte Peugeot jetzt das Steuergerät neu machen. Da mir das aber was teuer ist(ca 1000 Euro) hatte ich gedacht zur Probe ein gebrauchtes zu nehmen(ca 200 Euro). Bekomm ich den Wagen dann gestartet oder behindert mich die Wegfahrsperre?? Kann man einen Abgleich wie z.b bei BMW machen lassen zwischen Wegfahrsperre und Motorsteuergerät?? Ich möchte nicht immer weiter Geld reinstecken(sind jetzt schon mehrere tausend Euro)Vielen Dank Christian

Sollte jemand im Raum Köln sein der richtig Ahnung vom Peugeot (HDI) hat möchte sich bitte melden. Meine E Mail lautet :info@autoteile-viering.de

Würde mit dem Wagen auch ca 150 km im Umkreis vorbeikommen(Köln-Bonn-Aachen)
Unbekannt 23.02.2008, 11:13
wenn die wegfahrsperre im motorsteuergerät integriert ist, muss diese nach dem einbau angemeldet bzw auf den wagen angelernt werden. eigentlich beim pug-händler. ob das jetz nen bmw händler kann weiß ich natürlich nich :-D. sollte dein wagen ein extra wegfahrsperrensteurgerät (man was fürn wort) haben, kannste das motorst...... problemlos wechseln. und achte beim kauf des steuergerätes auf die motorkennbchstaben. die müssen mit deinen übereinstimmen
Emma 23.02.2008, 12:44
Die Motorsteuerteile sind mit einem Code codiert. Ein gebrauchtes bringt dich nicht weiter. Motor würde nie starten. Ich geb Dir mal eine Adresse: http://www.clemens-motorsport.de/

Ruf Ihn mal an ! Er repariert auch Steuerteile !
Chris2512 23.02.2008, 15:29
Danke. Ich bin mal gespannt: Hab die Hochdruckpumpe noch mal zum Überprüfen gebracht. Ciao