Peugeot 406 Forum
Wfs
Hallo ich hab da ein Mittel grosses Problem und möchte gerne mal andere Meinungen hören
Zur Vorgeschichte
Fahre ein peugeot 406 coupe Auto fuhr super alles to mein erstes Auto ....
Dann machte ich die bassrolle im Kofferraum ab und fuhr Möbel dabei kamen 2 Kabel zusammen die mir Radio Tacho Drehzahlmesser Uhr usw lahmlegen Auto lief noch ...
Dann machte ich ein folgenschweren Fehler ich schaute im sicherungskasten nach und tauschte ne kaputte Sicherung aus Tacho ging trotzdem nicht dann steckte ich ne 25a Sicherung einfach so in ein leeren fehlt und Lars ging wieder
Nun zu mein Problem Zeit dem leuchte die cod Eingabe rot grün Un geht nach cod Eingabe kurze Zeit später aus Auto startet nicht
Hab das Auto dann in einer Vertrags Werkstatt gebracht der sagte mir heute ist nicht reparier bar weil man den cod nicht eingeben kann hatte ihm vorher auf mein Fehler hin gewissen er sagte die wfs ist ein eigener Strom Kreis ... ich sollte eine neues Eingabe gerät besorgen kostet nicht so viel er will es damit noch mal versuchen sonst ist mir nicht zu helfen ... eine neue wegfahrsperre kostet wohl um die 1500 Euro nach sein Angaben was den werd des Auto übersteigt....
Nun meine frage muss ich das Auto echt zum Schrotthändler bringen obwohl alles vorher lief nur wegen der wfs
Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
Boah, was für eine Werkstatt. Natürlich können die mit PP2000/Diagbox alles wieder freischalten. Wo kommst du her ? Evt. B/NL/Lux ?
Aus nrw warburg
Was ist das für eine box und will den Leuten ja nicht auf den fuss treten
Ich komme aus dem Weserbergland und könnte dir helfen. Leider fahre ich erst wieder Mai 2017 dahin zum Besuch der Verwandten. Aber ne gute "PSA"- Werkstatt müßte dir doch helfen können. Sie packen ihren Laptop mit der besagten Software ein und schalten das Teil wieder frei.
Ok danke sehr wonach such ich den ne gute Werkstatt weil alle sagen mit wfs muss ich zur peugeot vertragswerkstadt da geht keiner drannund wenn die mir sagen ist nicht reparier bar muss ich als leihe das ja glauben ... traurig weil mann weiß wie gut das Auto lief ... ne frage wenn ich die leere Batterie am Schlüssel tausche kann ich damit den auch die wfs entriegeln ... und warum macht ein die Werkstatt nicht darauf aufmerksam ... von den kommt ist nicht reparier bar und dann ist die Überlegung nahe wo hin mit dem Auto weil ne kaputtes Auto braucht ja keiner
Ja klar, du mußt entweder selbst mit einer Lexia ran (80€ + Laptop), kann ich dir hier so auf die Kürze nicht erklären, oder du fährst (bzw. wirst geschleppt)zu einer Peugeot-Werkstatt. Wenn die ehrlich sind, sollte die Freischaltung nicht mehr als 40-50€ kosten. Falls da andere Zahlen aufgerufen werden(100€ oder mehr , sind das Arsch...), such ne andere.
Ein 406 Coupe wird ein Klassiker, nicht leichtfertig wegschmeissen , bitte.
Ok danke dir werd mal Rum fragen morgen
Ich warte jetzt bis nächste Woche dann ist Bedienfeld da und ich kann wieder in die Werkstatt die mir sagte wenn das neue nicht die cod Eingabe zu läßt ist das Auto nicht repperierbar traurig für ne vertragswerkstadt wenn ich hier so das als Vergleich hör
Bitte laß dir keinen Quatsch erzählen. Du brauchst keine Neuteile oder was Gebrauchtes.
Das könnte dich auch interessieren: