Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Werkstattanleitung oder Einbauanleitung(Skizze) Bremsen Hinten und Vorne

firemanchris74 25.02.2009, 20:35
Hallo !!!

Ich habe einen Peugeot 406 Break HDI 135 (2,2l / BJ 2001)

Hinten Links habe ich ein schreifendes Geräusch !!!

Vermutlich sind die Bremsbeläge oder der Bremszylinder fest oder kaputt !!!
Die Handbremse zieht auch nicht mehr richtig !!!

Habe gehört, das bei meinem Modell Hinten eine Scheibenbremse und eine Trommelbremse verbaut ist, stimmt das ???

Hat jemand vielleicht eine Skizze der Bremsanlagen des 406 break HDI 135 oder sogar eine Werkstattreperaturanleitung die er mir schicken kann ???

Vielen Dank !!!

Euer Chris
momi 25.02.2009, 21:40
Hallo
Also es stimmt das du 2 Bremssysteme hast.Die scheibe ist für die Bremse im Fahrbetrieb.Die Trommel ist nur als reine Handbremse anzusehen.Die Schleifgeräusche stammen vermutlich von Dreck und Staub der sich in der Trommel gesamelt hat.Wenn du technisch bewandert bist kanst du die Scheibe mit samt Trommel abbauen und alles reinigen.Wenn du absoluter Laie auf dem Gebiet bist lass es seien.
chris308pl 25.02.2009, 21:43
schau mal hier nach->

http://public.servicebox.peugeot.com/

kostenlos anmelden (einfache service box), VIN nummer eingeben und explosionszeichnungen finden ;-)
da du ja skizzen haben willst geh ich mal davon aus, das du explosionszeichnungen lesen kannst ;-)
firemanchris74 25.02.2009, 23:15
Danke für Die Infos !!!

Die Seite ist aber leider nur für Firmen und Gewerbeinhaber !!!

Leider habe ich keine KFZ Werkstatt und kann mich auch somit net da anmelden !!!

Oder ahst du da logindaten ???

Chris
106S1 26.02.2009, 19:14
was beim 406er gerne schleift ist das hitze blech! der bremse... die 406er handbremse hat von hause aus (konstruktiv) kaum bremsleistung wenn man ab und an für wenige 100meter mal mit angezogener handbremse fährt macht die wenig probleme

beläge sind mit splinten gesichert die raus dann die halte stifte raus beläge raus.
handbremse entspannen (ist nen t-stück unter dem hinteren hitzeblech des auspuffes links)

dann die bremsscheibe(vorher die kleinen halteschräubchen rausdrehen) abnehmen diese muss amn etwas verkanten und den bremsattel nach außen drücken um sie zu demontieren.
innen hat man dann die trommelbremsanlage simpel vom aufbau 2 oder 3 rückzugfedern und die haltefedern der nachsteller unten oder oben der spreizer fürs handbremsseil
alles reinigen anlagepunkte der trommelbremsbeläge mit bremsenpaste behandeln scheibe rauf und mit nen schrauben dreher die nachstell mutter drehen bis die scheibentrommel leicht scheift.
firemanchris74 27.02.2009, 22:59
@ Löwen Pabst
Danke für die Infos !!!!
Hilft mir schon weiter !!!
LG Chris