Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Weiterhin das Problem am 406 2,0 HDI

Chris2512 09.12.2007, 16:11
Hallo: Hatte euch ja schon vor einigen Monaten geschrieben das das Auto nicht läuft. Andauernd "Anomalie Abgasreinigubg". So nach vielem hin und her hab ich die Rücklaufmenge der Injektoren gemessen. Bei 3 Stück war sie zu hoch. Also jetzt 4 neue reingemacht und wieder versucht. Jetzt springt er an und lief auch ganz normal aber die Motorlampe ging nicht aus. Dann abgestellt und wollte nochmal zu nem bekannten der ein Gerät zumAuslesen hat und jetzt läuft er wieder nur im Notprogramm. Ich weiß nicht mehr was ich noch neu machen soll. Es ist alles außer das Steuergerät neu. Sollte einer im Krei Köln/Bonn / Aachen sein der richtig Ahnung von den HDI´s hat möchte sich bitte mal melden. MFG Christian
Emma 09.12.2007, 17:41
Die 4 neuen Injektoren müssen im Motorsteuerteil angemeldet (konfiguriert) werden. Das Motorsteuerteil denkt immer noch, das die alten Injektoren drin sind.
Chris2512 09.12.2007, 18:12
Ist das jetzt dein ernst?? Ich frag so "komisch" da ich das noch nie gehört hab. Ich kenne das von BMW wenn man die neu macht ist gut. Ist das wirklich so ?? Dann werd ich sonst mal zu Peugeot"aufm Hänger" fahren. MFG Christian
Emma 09.12.2007, 18:53
Es ist mein voller Ernst. Habe selber schon das Proplem gehabt. Man muß sogar die Typenklasse der alten Düsenstöcke am Düsenstock ablesen (entweder durch Farbkennzeichnung oder Hersteller Nr. ermitteln), um auch die richtigen Düsenstöcke zu bestellen u. einzubauen. Wenn die dann nicht richtig sind und nicht im Steuerteil konfiguriert werden, brennt sofort die Diagnoselampe oder Motor springt sogar nicht an. Erfahrunfswerte 406.
Chris2512 10.12.2007, 05:00
Danke . Werde heute mal bei Peugeot anrufen. MFG